Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen (Zellbereich ) kopieren

Zeilen (Zellbereich ) kopieren
13.04.2021 13:51:43
Bernd
Hallo,
ich würde gerne vor einem markierten einzeiligen Zellbereich (z. B. A70-D70) eine vorgegebene Anzahl von Leerzellen einfügen (also auch A-D). Das sollte zudem performant sein, d. h. wenn ich z. B. 20.000 vorgeben, sollte die Aktion nicht Stunden dauern,,,
Danke für im Voraus für Eure Hilfe!
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen (Zellbereich ) kopieren
13.04.2021 14:57:24
Daniel
HI
Range("A70:D70").Resize(20000).insert shift:=xldown

wenn die Formatierung auch weg soll:
with Range("A70:D70").Resize(20000)
.insert shift:=xldown
.ClearFormats
end with

solange du das als Block in einem Schritt einfügst, sollte es auch schnell gehen.
problematisch wären höchstens SummeWenns und ähnliche oder Matrixformeln, die Zellbereiche von Oberhalb Zeile 70 bis unterhalb Zeile 70 verwenden, die dann entsprechend erweitert werden.
Gruß Daniel
AW: Zeilen (Zellbereich ) kopieren /Danke, super
14.04.2021 18:56:42
Bernd
Super, Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige