Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Durchschnittsberechnung

Fehler bei Durchschnittsberechnung
15.04.2021 11:40:57
Andreas
Hallo an alle,
ich habe wieder mal eine Frage. In der Tabelle die ich anhänge soll mi Feld U3 der Duchschnitt der Felder F3+K3+O3+S3 berechnet und durch 4 geteilt werden. Das funktioniert jedoch nur, wenn in allen 4 Feldern (F3+K3+O3+S3) ein Wert vorhanden ist, ansonsten erscheint die Fehlermeldung #DIV/0! Die Berechnung und die Teilung durch 4 soll aber auch durchgeführt werden wenn in einem oder mehreren Feldern kein Wert vorhanden ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Andreas
Hier der link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/145545.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ändere Deine Formeln ...
15.04.2021 11:45:21
neopa
Hallo Andreas,
... klammre dies einfach mit =WENNFEHLER([Deine Formel];0) dann kannst Du mit MITTELWERTWENNS() Deinen Mittelwert ermitteln und zwar ohne diese nochmal durch 4 zu dividieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Fehler bei Durchschnittsberechnung
15.04.2021 11:49:02
SF
Hola,
pack um deine Formeln Wennfehler(), also z.B.
=WENNFEHLER((P3+Q3)*50%/ZÄHLENWENN(P3:Q3;">0")+(R3/2);"")
Dann:
=SUMME(F3;K3;O3;S3)/4
Gruß,
steve1da
AW: Fehler bei Durchschnittsberechnung
15.04.2021 17:02:42
Andreas
Super, vielen Dank an euch beide, es hat funktioniert.
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige