Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum rückwirkend

Datum rückwirkend
22.04.2021 15:53:07
Robert
Hallo liebe Mitglieder des Exelforum!
Brauch noch mal Eure Hilfe. Ich Habe diese Formel

=$N$2+8-WOCHENTAG($N$2;16) 
mit der ich den jeweiligen Sonnabend der Woche ermittele. In der Zelle N steht Heute() als Ausgangspunkt. Nun meine Frage nach vorn funktioniert das ganz gut, wie kann ich es anstellen, das ich auch ca.4 Wochen die bereits vergangen sind noch mit in der Dropdownliste habe.
Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus.
LG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welche Dropdownliste? ...
22.04.2021 16:00:19
neopa
Hallo Robert,
... und welcher Sa soll denn ermittelt werden, der vor oder nach 4 Wochen zurück zum angegebenen Tag liegt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: welche Dropdownliste? ...
22.04.2021 16:54:14
Robert
Hallo neopa C!
Ich möchte das das Datum nicht bloss von der Formel Heute() ausgehend 6 Wochen voraus, sondern auch noch vier Wochen zurück angezeigt wird. Also im Moment ist der erste Tag der 24.04. dann wäre es schön wenn ich noch den 17.04, den 10.04., den 03.04. usw hätte.
Geht das und wenn wie.
Vielen Dank für Deine Mühe.
LG Robert
AW: dafür dann ...
22.04.2021 17:04:22
neopa
Hallo Robert,
... z.B. so: =N2- REST(N2;7)-7 und Formel entsprechend weit nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dafür dann ...
22.04.2021 20:11:28
Robert
Hallo neopa C!
Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe.
LG Robert
AW: gern getan owT
23.04.2021 11:32:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige