Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage

Feiertage
29.04.2021 20:19:57
Ott-Schulz
Hallo
Habe noch eine Frage.
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(DATUM(A1;3;1);DATUM(A1;3;31))*8
Wie kann ich in dieser Formel eventuelle Feiertage berücksichtigen.
Gruß Gunter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage
29.04.2021 20:38:53
Hajo_Zi
Hallo gunter,
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(DATUM(A1;3;1);DATUM(A1;3;31);1;A2:A10)*8
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Feiertage
29.04.2021 20:58:03
Hajo_Zi
wo ist das Problem A2:A10 zu ersetzen durch Z4:Z15?
Gruß Hajo
AW: Feiertage
29.04.2021 20:50:02
onur
Google mal einfach nach "NETTOARBEITSTAGE.INTL", gehe auf die MS-Seite und dort vor Allem zum Absatz mit "Freie_Tage".
Dann weisst du auch, wie man die Funktion, die du benutzt, RICHTIG benutzt.
Die Datei habe ich nicht geöffnet, aber ...
30.04.2021 08:45:08
lupo1
... Hajos Verwendung der Funktion war schon korrekt. Eine 1 reicht für die normalen WE aus.
Oder meintest Du etwas anderes?
Anzeige
AW: Die Datei habe ich nicht geöffnet, aber ...
30.04.2021 08:49:38
onur
Ich hate doch nicht Hajo geschrieben.
Ach so
30.04.2021 09:28:10
lupo1
Dann hast Du länger als 10 Minuten für Deinen Beitrag gebraucht. Das wusste ich nicht.
AW: Ach so
30.04.2021 09:34:31
onur
Hääh? Verstehe ich nicht.
Ich habe Ott-Schulz geschrieben (siehe Thread-Zweig), was spielt da die Uhrzeit für eine Rolle?
Also dann noch mal ganz vorsichtig
30.04.2021 09:45:30
lupo1
Wenn Du um 20:50 einen Beitrag abschickst, und Hajo hat es schon um 20:39 getan, dann sind das für mich überschlägig 10 Minuten (wenn man noch den Umstand berücksichtigt, dass man nicht zu jeder Sekunde aktualisiert).
Hajo hatte die Antwort dabei schon gegeben. Damit war Dein Hinweis nicht mehr nötig. Das wollte ich nur sagen und keinen Streit anfangen.
Anzeige
AW: Also dann noch mal ganz vorsichtig
30.04.2021 09:51:40
onur
Klar, aber er hatte einfach mal "A2:A10" der Formel hinzugefügt (und danach kam nur noch das Standardgelaber von ihm), ohne zu erklären, was es damit auf sich hat und ohne zu wissen, ob da wirklich sich irgendwelche Feiertage befinden (was sowieso nicht sein kann, wenn die Formel runterkopiert werden soll).
Das mit A2:A10 hätte auch von mir kommen können
30.04.2021 09:57:21
mir
... denn wo keine Details sind, herrscht Freiheit der Antwort.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige