Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Andresse auslesen

Andresse auslesen
08.05.2021 17:23:11
Carsten

Hallo erstmal,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich komme hier nicht weiter:
Ich möchte "Test!I:I" in eine Adresse in Form von =ADRESSE(CN25;CO25;1;1;"Test") umwandeln bei dieser Formel hier kommt das dabei raus "Test!$I$16"
wie stelle ich das am besten an mit "Test!I:I".
Gruss Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Andresse auslesen
08.05.2021 17:24:06
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: warum und wozu brauchst Du ADRESSSE() ? ...
08.05.2021 18:31:16
neopa
Hallo Carsten,
... auch nach dreimaligen Lesens Deiner Fragestellung ist mir nicht klar, was Du wirklich anstrebst und vor allem nicht wozu.
Ich kann mich bisher auch an keinen Fall erinnern, wo man die Funktion ADDRESSE() wirklich gebraucht hat. Entweder man kann etwas mit INDEX(), oder wenn der Blattnamen in einer Zelladresse steht, mit INDIREKT() lösen.
Zusätzlich verwirrend sind Deine Bezüge auf CN25 und CO25. Wenn da nun mal 16 und 19 drin steht bzw. dort ermittelt wird, lässt sich ohne weitere Angaben Deinerseits kein Bezug zur Spalte I herstellen.
Also erkläre konkreter was Du hast und für was Du was benötigst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Aber, Werner, ...
09.05.2021 02:04:30
Luc:-?
…kannst Dich wirklich an keinen Fall erinnern‽ Was ist mit meiner Empfehlung von ADRESSE in INDIREKT-Fmln anstelle von Z1S1-Konstrukten, deren TextBestandteile (Z & S) die internationale Austauschbarkeit verhindern…? ;-)
Ein etwas spezielleres Anwendungsbsp findest Du hier: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=864764&p=3353393#p3353306
Gruß & schöSo, Luc :-?
AW: Gegenfrage ...
09.05.2021 08:24:16
neopa
Hallo Luc,
... kannst Du Dich an alles erinnern, was Du selbst nie brauchst? Ich bin schon froh, wenn ich mich an das erinnere, was mir wichtig ist oder scheint. In diesem Sinne wünsche ich auch Dir einen angenehm sonnigen Tag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Sicher, ...
09.05.2021 13:41:46
Luc:-?
…Werner,
aber meist fällt's mir irgendwann wieder ein*, spätestens, wenn ich es benötige u/o mich intensiv damit befasse, weshalb ich mich idR bei so etwas nicht so festlege wie Du es hier tatest. Denn das liefe ja darauf hinaus, dass das eine relativ unnütze Fkt wäre, ähnlich wie VERKETTEN. Aber das ist hierbei nicht der Fall.
* Ein Bsp dafür ist/war ja auch unter meinem OL-Link zu finden. Das fiel mir auch erst nicht wieder ein. (JHierbei geht's jetzt um den NebenEffekt der HYPERLINK-Fkt, nicht die flexible Anwendung von ADRESSE wie ursprünglich gemeint.)
Luc :-?
Anzeige
AW: notwendig ist die Fkt. mE äußerst selten owT
09.05.2021 16:31:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige