Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets vergleichen und anfügen

Sheets vergleichen und anfügen
03.06.2021 15:55:12
Frank
Guten Tag,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Im Forum habe ich leider noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Problem:
Wir haben eine Excel mit 2 Tabs, im ersten Tab ist der aktuelle Artikelbestand in Tab 2 wird regelmäßig aus unserem WAWI System ein Datenexport eingelesen.
Aufgabe ist, die beiden zu vergleichen und wenn in Tab 2 neue EAN dazu gekommen ist bestimmte Spalten aus dieser Zeile in Tab 1 zu kopieren.
Habe eine Beispieldatei angefügt.
Viele Lösungen habe ich schon probiert aber leider war keine dabei die bei uns passt.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/146484.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets vergleichen und anfügen
03.06.2021 16:59:36
Günther
Moin,
wenn ich das lese:

Viele Lösungen habe ich schon probiert aber leider war keine dabei die bei uns passt.
dann kommt mir sofort der Gedanke, dass hier gewiss genau so viele Lösungsvorschläge (vielleicht auch die schon probierten) kommen und die dann gewiss das gleiche Schicksal erleiden…
ABER: Hans, der uns dieses Forum freundlicherweise zur Verfügung stellt, wird dir gewiss gerne im Rahmen einer Auftragsprogrammierung weiterhelfen! Dienstleister sind es gewohnt, auch ausgefallene Wünsche nach Maßgabe zu erfüllen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: Sheets vergleichen und anfügen
04.06.2021 07:20:29
Frank
Hallo Günther,
mag ja sein, das Dir da der Gedanke kommt aber dem ist nicht so.
Die Lösungen von @Herbert_Grom und @neopa C treffen den Nagel genau auf den Kopf.
Über eine Auftragsprogrammierung denken wir bereits nach, da in Zukunft die Datenmengen zunehmen werden und dadurch schwieriger zu Händeln sind.
AW: Sheets vergleichen und anfügen
04.06.2021 07:25:47
Frank
Herbert,
ich danke Dir für die Hilfe, wie auch von Werner sind das genau die Lösungen die ich brauchte.
Anzeige
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
04.06.2021 09:24:27
Herbert_Grom
,,,
AW: alternativ ein Lösungsvorschlag ohne VBA ...
03.06.2021 19:54:46
neopa
Hallo Frank,
...welcher über die in Excel vorhandenen Funktionen - zu finden im Menü Daten - interaktiv zusammengestellt wurde.
Sieh hier: https://www.herber.de/bbs/user/146490.xlsx
Damit wird eine zusätzliche neue, zusammengefügte Tabelle (Gesamt) erstellt. Die hat den Vorteil, dass sie eine "intelligent" ist.
Die darin mir vorgenommene Sortierung nach EAN kann man natürlich auch unterlassen werden, fand ich aber nützlich.
Die "neuen" Datensätze hab ich mittels bedingter Formatierung kenntlich gemacht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: alternativ ein Lösungsvorschlag ohne VBA ...
04.06.2021 07:23:10
Frank
Hallo Werner,
Ich danke dir vielmals, das ist genau was ich gesucht habe.
AW: gerne owT
04.06.2021 08:05:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige