Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in kummulierter Summe ausschließen

Daten in kummulierter Summe ausschließen
04.06.2021 13:46:47
Max
hi
ich habe eine Tabelle erstellt: Mit dieser Tabelle habe ich durch eine Pivot tabelle Diagramme erstellt, die man durch einen Slicer schön nach Abteilung wechseln kann.
1 31 2 32 3 33
Jan Jan Jan Feb Feb Feb Mar Mar Mar
"Budget" "Offenes Budget" "Ausgaben"
Abteilung 1
Abteilung 2
...
Ich habe die Formel =SumIF(A2-A4;"<="&month(today());B2-B4)~f~ genutzt, damit die Werte nur bis zum Aktuellen Monat summiert werden. Als Hilfe habe ich die Monate nummeriert. Das Problem ist momentan, dass ich mit dieser Formel nur ein Diagramm bilden kann. Da sich die Header Budget etc.. für jeden Monat wiederholen habe ich jeden Monat 3 geteilt. Jetzt möchte ich beispielsweise für Jan/feb/märz jeweils die kummulierte Summe der Ausgaben errechnen. Da ich die zahlen 1-2 schon genutzt habe, dachte ich mir, ich nehme einfach 31,32,33.
~f~=SumIF(A2-A4;"<="&month(today())+20;B2-B4)~f~ ~f~=(month(today())+20 funktioniert. Im juni ergibt es 26.
Ich möchte jetzt aber die zahlen 1-12 ausschließen. Ansonsten werden sie hinzuaddiert.
Die erste Funktion einfach subtrahieren funktioniert irgendwie nicht. Damit werden die Ausgaben nicht kummuliert dargestellt.
Die Tabelle kann ich nicht mehr anpassen oder ändern
Könnt ihr mir dabei evtl helfen?
Danke!
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
04.06.2021 13:52:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige