Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kegelstumpf - Berechnung in Excel

Kegelstumpf - Berechnung in Excel
09.06.2021 15:01:14
Janosch
Hallo Community,
Ich probiere vergebens mir eine Formel / Funktion zur Berechnung bei einem Kegelstumpf in Excel herzuleiten. Ich scheitere scheinbar schon an den mathematischen Grundlagen.
Ziel ist, in Abhängigkeit der variablen Länge 54,8 mm den entsprechenden Durchmesser bei dem Kegelstumpf zu ermitteln.
Die Grundfläche hat den Durchmesser 7,5 mm, die Deckfläche 6,4 mm bei einem Winkel von 1,15°.
Also wie groß ist der Durchmesser an einer beliebigen Stelle der 54,8 mm Gesamtlänge?
https://www.herber.de/bbs/user/146554.xlsx
Danke und liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kegelstumpf - Berechnung in Excel
09.06.2021 15:30:35
Rudi
Hallo,
ist doch nur ein Dreisatz.
RNeu=Rgrund-(Rgrund-Rdeck)/Halt x Hneu
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige