Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweiter Buchstabe funkt nicht

Zweiter Buchstabe funkt nicht
09.06.2021 20:22:04
Heinz
Hallo zusammen, die Formel =WENNFEHLER(D22+ZÄHLENWENN(E22:AI22;"U");"")
D22 hat einen Zahlenwert, der addiert wird mit dem Zellenbereich E22:AI22 , der durch den Eintrag von "U" in einer Zelle im Adressraum E22:AI22 hochgerechnet wird.
Diese Formel funktioniert. Jedoch wenn ich zusätzlich einen zweiten Buchstaben als Eingabe z.B. "L" ; so das bei U oder L eine Addition erfolgt. Wie kann ich dies lösen? Danke im Voraus! Heinz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweiter Buchstabe funkt nicht
09.06.2021 20:23:38
Daniel
Hi
probier mal ... Summe(ZählenWenn(E22:AI22;{"U";"L"}))...
Gruß Daniel
AW: Zweiter Buchstabe funkt nicht
09.06.2021 20:24:15
Hajo_Zi
=SUMME(ZÄHLENWENN(C1:C12;{"ja"."u"}))
GrußformelHomepage
AW: Zweiter Buchstabe funkt nicht
09.06.2021 21:33:53
Heinz
Vielleicht habe ich mich ungenau erklärt. Es ist eine Krank und Urlaubstabelle mit Monatsansicht. Links die aufgelaufenen Krank und Urlaubstage für jeden Nutzer. Rechts befindet sich wieder eine Tabelle für Krank und Urlaub des aktuellen Monats. Die Monatstage dazwischen stellt ein Adressraum mit den Monatstagen. Wenn ich jetzt in einer Zelle "U" oder "L" eingebe, wird eine Addition zum rechten Summen Block vorgenommen unter dem linken Krank - Urlaubsvortrag. Ich muss also den Wert vom vorigen Monat z.B. 4 als Urlaubstage des Vormonats berücksichtigen. Innerhalb der Monatstage kann jetzt in allen Tageszellen ein "U" oder "L" eingetragen werden. Ein Beispiel;Links eine Zelle der Tage des Vormonats AK9 dann fortlaufend die Monatstage je Zelle zur Summe der Urlaubstage des jetzigen Monats. Innerhalb der Monatszellen kann für jeden Tag ein "U" oder "L" eingegeben werden. Es muss also zuerst der Zelleninhalt vom Vormonat ausgelesen sein und dann anhand der aktuellen Einträge eine Summe zu bekommen. Also AK9 auslesen , dann die Monatstage als Eintrag aufaddieren. =WENNFEHLER(AJ10+ZÄHLENWENN(AL10:BN10;"K");"") AJ10 ist der Vortrag vom Vormonat + die evtl. Einträge zwischen AL10:BN10 als Krank - Tage mit dem Kürzel K. Hier möchte ich einen weiteren Buchstaben nutzen =WENNFEHLER(AJ10+ZÄHLENWENN(AL10:BN10;"K"+"L);"") und hier ist der Knackpunkt!!
Anzeige
AW: Zweiter Buchstabe funkt nicht
10.06.2021 05:19:25
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
erledigt im anderen Forum oT
10.06.2021 05:28:12
Hajo_Zi
Hajo, Dein Textbaustein ...
10.06.2021 08:52:17
lupo1
... enthält eine Wiederholung. Nicht nur hier. Auch in anderen Foren.
Es wäre schön, wenn - außerhalb dieses Unsinns an sich - wenigstens Wiederholungen unterblieben. Danke!
AW: Zweiter Buchstabe funkt nicht
10.06.2021 06:02:40
fulfillm1
so most of the year is now behind us. But there’s a new year coming up,
which will give us time to live, to love, to give, and to make our dreams come true.
Within this "Inner Vision" there lies the magic of living your life with passion, fulfillment and purpose.
This means being true to who you really are —and living your life on purpose with all the passion and energy you are capable of living.
In English, the word about color can reflect different emotions.
Blue and grey mean bad mood and red means vitality. A new research found that people are easily affected by the products that are in colors.
For example, when students see the red color in the blackboard, they feel not eased.
https://www.topwellwrite.com/ecommerce/mellowlash.com.2020
Anzeige
SPAM
10.06.2021 06:24:37
SF
Spam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige