Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PQ: Spaltenbreite ändern

PQ: Spaltenbreite ändern
10.06.2021 19:02:17
Christian
Hallo,
eine Frage mal an euch. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Wenn ich nachfolgende PQ Abfrage aktualisiere, ändert sich jedesmal die Spaltenbreite von Spalte B von 119,71 auf 80,73.
Wie kann man das vermeiden oder noch optimaler, wie kann man einstellen, dass sich die Breiten der 3 ausgegebenen Spalten automatisch an den längsten Text anpassen?
Vielen Dank
Chris

let
Quelle = Csv.Document(File.Contents("C:\Users\Christian\Downloads\Filme neu.csv"),[Delimiter=",", Columns=17, Encoding=1252, QuoteStyle=QuoteStyle.None]),
#"Höher gestufte Header" = Table.PromoteHeaders(Quelle, [PromoteAllScalars=true]),
#"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(#"Höher gestufte Header",{{"Position", Int64.Type}, {"Const", type text}, {"Created", type date}, {"Modified", type date}, {"Description", type text}, {"Title", type text}, {"URL", type text}, {"Title Type", type text}, {"IMDb Rating", Int64.Type}, {"Runtime (mins)", Int64.Type}, {"Year", Int64.Type}, {"Genres", type text}, {"Num Votes", Int64.Type}, {"Release Date", type date}, {"Directors", type text}, {"Your Rating", type text}, {"Date Rated", type text}}),
#"Entfernte Spalten" = Table.RemoveColumns(#"Geänderter Typ",{"Position", "Created", "Modified", "Description", "URL", "Title Type", "IMDb Rating", "Runtime (mins)", "Year", "Genres", "Num Votes", "Directors", "Your Rating", "Date Rated"}),
#"Sortierte Zeilen" = Table.Sort(#"Entfernte Spalten",{{"Release Date", Order.Descending}})
in
#"Sortierte Zeilen"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PQ: Spaltenbreite ändern
10.06.2021 22:39:27
Yal
Hallo Christian,
ich wurde vor der Ergebnis-Rückgabe-Tabelle eine Zeile einfügen, in Spalte B ein Text eintragen, dass zwingt zu einer minimalen breite von 119,71, dann diese Zeile ausblenden.
VG
Yal
AW: PQ: Spaltenbreite ändern
11.06.2021 11:36:58
Christian
Hallo Yal,
sorry aber das hat nichts gebracht, die Spaltenbreite verkleinert sich trotzdem.
Gruß
Christian
AW: PQ: Spaltenbreite ändern
11.06.2021 15:54:26
Yal
Hallo Christian,
tatsächlich. Hartnäckig, dieser PQ.
Am einfachste setzt Du die Breite wieder fest, wenn es auf diese Blatt geschaltet wird:

Private Sub Worksheet_Activate()
Columns("B:B").ColumnWidth = 119.71
End Sub
Spätestens bei einem Blatt wechseln (strg+PgUp, Strg+PgDwn), ist die Breite wieder richtig.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige