Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldinhalt und Feldformat übertragen

Feldinhalt und Feldformat übertragen
17.06.2021 14:37:54
Karla
Hallo,
wenn ich in Feld A1 einen Wert eingebe und eine spezielle Hintergrundfarbe vergebe, soll dies in Feld B1 genauso angezeigt werden.
Lösche ich Feldinhalt und Feldformat in A1, soll es auch automatisch in Feld B1 wieder verschwinden.
Geht das?
Wichtig ist mir eben auch, dass die Feldfarbe mit übernommen wird, ansonsten könnte ich ja auch einfach in Feld B1 =A1 eingeben, da wird aber das Format eben nicht mit übernommen.
Danke schonmal für die Lösung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nicht bedingte Formatierung? owT
17.06.2021 14:41:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum nicht bedingte Formatierung? owT
18.06.2021 12:30:55
Karla
Super, danke, an die bedingte Formatierung habe ich noch nicht gedacht, das klappt :)
AW: bitteschön owT
18.06.2021 13:40:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Abgesehen mal von neopas Vorschlag, ...
18.06.2021 00:42:22
neopas
…BedingtFormatierung über mehrere Zellen/Zeilen/Spalten (ggf an nur einer Zelle/Zeile/Spalte orientiert), Karla,
kann man Daten und Formate auch an andere Zellen senden. Da es sich hierbei um eine Xl-ZellFkt handelt, ist es bei Formaten von Zellen etwas komplizierter. Das muss dann über einen Zwischenschritt (eine globale VBA-Variable) und eine diese, von der ZellFkt (per aufgerufener Fkts- bzw SubProzedur) gefüllte, verwendende EreignisProzedur laufen, um die Xl-Beschränkung für Fktt zu umgehen. Folglich ginge es nicht ohne VBA, obwohl die benutzte Xl-Fkt HYPERLINK eine StandardFkt ist.
Auf dieser Strecke arbeite ich momentan erneut. Das Ergebnis des Ganzen will ich dann hier zeigen, aber das wird noch etwas dauern, weil auch Anderes dazugehört und das Ganze noch andere (Sende-)Möglichkeiten beinhaltet.
Morhn, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige