Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hans hat den Scroll hinbekommen!

Hans hat den Scroll hinbekommen!
08.07.2021 14:20:45
lupo1
Korrekter Scroll bedeutet:
Mit dem Klick unterhalb oder oberhalb des Scrollbalkens oder BildAb/BildAuf-Taste blättert der Bildschirm weniger als 100% seines Inhalts (idealerweise ca. 90%).
Eine Weile lang waren dies leider 110%, so dass man 10% immer nicht sah (macht ein seitenblätterndes Lesen fast unmöglich).
Das ist endlich behoben. Danke, Hans!
(beobachtet bei Chrome. Da Edge die Chrome-Engine hat, könnte es dort ebenfalls so sein)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ups ... gilt nur für excelformeln
08.07.2021 14:32:38
lupo1
Beim Verweis auf die Unterseite "ehem. Excelformeln - Frank Kabel in memoriam" ist der Scroll in Ordnung. Im Herberforum leider wohl noch nicht.
Mit fiel das auf, weil auf der Excelformeln-Seite ein Cookie erlaubt werden musste. Da dachte ich, irgendetwas sei neu, und habe der Scroll nochmal ausprobiert.
AW: Du bist der Einzige, der sich darüber aufregt!
08.07.2021 14:38:56
EtoPHG

Würdest Du auch, wenn ...
08.07.2021 14:44:08
lupo1
... Du hier auf (nicht sehr häufigen) Seiten auf eine Beitrags-Länge kämst, die zum Blättern mehrfaches Scrollen und manuelles Zurückgehen mit Ziehen des Reglers (also einer komplett anderen Mimik) verlangt.
Bei einem Bookreader wäre es eine Katastrophe. Hier fällt es kaum auf.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige