Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Erzeugen einer Tabelle

Automatisches Erzeugen einer Tabelle
14.07.2021 13:57:39
Fabian
Hallo liebe Forumsleser und Excel Experten,
ich habe einen case bekommen bei dem ich mit meinen Kentnissen am Ende bin, bzw leider noch keinen Ansatz habe, falls es anderst leichter geht bitte gerne drauf hinweisen.
Wie ihr dem angehängten Beispielarbeitsblatt (https://www.herber.de/bbs/user/147109.xlsm) entnehmen könnt, habe ich eine Liste mit Rohdaten also in meinem Fall bestellungen von Lieferant A-xx, die Anzahl der Lieferanten soll variabel sein können, und Termine die als Kalenderwochen definiert werden.
Nun soll per Knopfdruck eine Tabelle aus den Rohdaten erzeugt werden, welche auf Lieferantenebene den Kalenderwochen das Bestellvolumen zuordnet.
Die Schwierigkeit liegt meines erachtens nach an dem dynamischen, dass die Anzahl der Lieferanten und Kalenderwochen variieren können soll.
Ich freue mich über jegliche Hilfe und bin auch schon froh über commands zur Tabellenerzeugung bei VBA.
Vielen Dank für eure Mühen schonmal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Erzeugen einer Tabelle
14.07.2021 14:32:16
Charly
Hi Fabian
Was hältst du von Pivot?
https://www.herber.de/bbs/user/147110.xlsm
Gruss Charly
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige