Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt Chart auf Stundenbasis

Gantt Chart auf Stundenbasis
26.07.2021 13:26:51
Martin
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe in Excel ein Gantt Chart erstellt. Die Zellen färben sich mit Hilfe einer bedingten Formatierung. Funktioniert auch alles, bis auf eine Kleinigkeit: Setze ich den Start auf 01:00 wird im Gantt Chart erst die Zelle 01:01 gefärbt. Beim nächsten Stundenübergang verschiebt sich das Phänomen um eine Minute. Also ich gebe 02:01 ein und die Zelle 02:02 wird eingefärbt. Bei 03:02 wird die Zelle 03:03 eingefärbt etc.
Ich vermute mal, dass es hier ein Formatierungsproblem gibt ich weiß leider nur nicht welches.
Anbei mal der Screenshot zur Verdeutlichung. Userbild
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne eine Bsp-Datei wird es schwierig... oT
26.07.2021 14:26:15
Yal
Wohl eher auf minutenbasis...
26.07.2021 14:26:49
migre
Martin,
...oder? ;-)
Wüsste nicht, was hier nicht funktionieren soll (außer, dass Deine Datei vermutlich irgendwann in die Knie geht, wenn Du diese [vermutete] Menge an bedingten Formatierungen anwendest); ist aber schwer zu sagen, weil wir nicht wissen, welche Formel bei Dir in der bedingten Formatierung zum Einsatz kommt. Bei mir klappt das problemlos (auch von der Performance, aber ich hab halt nur 2h abgebildet...):
Userbild
LG Michael
AW: Gantt Chart auf Stundenbasis
26.07.2021 18:01:36
onur
Gewagte Theorie: Könnte an der geheimnisumwitterten Formel der bedingten Formatierung liegen.
Anzeige
AW: Gantt Chart auf Stundenbasis
27.07.2021 08:57:02
Martin
=AND(J$6>=$G7;J$6
AW: Gantt Chart auf Stundenbasis
27.07.2021 08:59:27
onur
Wie wäre es, wenn du endlich eine Datei posten würdest, statt Bildchen und Formel?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige