Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter

Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter
29.07.2021 16:10:12
Paul
Ich versuche ein Formular aufzubauen, welches die Inhalte von verschiedenen Produkten auflistet. Die jeweiligen Inhalte der Produkte sind auf verschiedene Tabellenreiter aufgeteilt. Ein Reiter pro Produkt. Durch ein Drop-down-Menü soll das Produkt ausgewählt werden und die jeweiligen Inhalte darunter aufgelistet werden (Reiter "Formular" Zelle C5:C9).
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
https://www.herber.de/bbs/user/147371.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter
29.07.2021 16:33:32
ralf_b
Kommst du damit weiter?
 CD
2ProduktProdukt C
3  
4Inhalt des Produkts 
5Schrauben 
6Holz 
7Plastik 
8  
9  
ZelleFormatWert
C5;;;@Schrauben
C6;;;@Holz
C7;;;@Plastik
C8;;;@0
C9;;;@0
ZelleFormel
C5=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE();;;$D$2))
C6=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE();;;$D$2))
C7=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE();;;$D$2))
C8=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE();;;$D$2))
C9=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE();;;$D$2))
ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
D2Liste =Produktliste!C2:C4 

Anzeige
AW: Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter
29.07.2021 16:38:35
Paul
Ich kriege da eine 0 als Ergebnis in der eigentlichen Datei wo ich das machen möchte. Mache ich etwas falsch?
AW: Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter
29.07.2021 16:58:09
ralf_b
wird wohl in der Adresse ein Unterschied sein. in der "eigentlichen Tabelle"
du könntest evtl. auch mit xverweis arbeiten. Aber ich habe hier kein Excel 365.
Zeile und Spalte holen ihren wert aus der Zelle, in der sie stehen. Und wenn die Werte in der "eigentlichen Tabelle" eben nicht in der selben Spalte und nicht in der fast gleichen Zeile stehen ,dann haut es nicht hin.
AW: Auflistung Ergebnisse mehrere Reiter
29.07.2021 17:00:48
Paul
Durch die Anpassung der Zeile und Spalte hat es funktioniert. Mal schauen ob es nach der Anlage der restlichen Produkte weiterhin funktioniert. Jedoch sehe ich bis jetzt kein Problem, solange sämtliche Produkte gleich angelegt sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Anzeige
danke für die Rückmeldung owt
29.07.2021 17:55:32
ralf_b

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige