Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummer auf Datum prüfen

Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 09:27:08
Peter
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe:
Ich habe in der Tabelle 1 in Spalte E eine Nummer und in Spalte K ein Datum.
Jetzt bekomme ich eine Tabelle 2 dort steht in Spalte B Datum_von und in C datum_bis, die Nummer steht in G
und nun soll prüfen ob die Nummer aus Tabelle 1 an dem Datum aus Tabelle 1 Spalte K in Tabelle 2 an dem datum (von-Bis) vorhanden ist ?
Problem ist das die Datum's in den Tabellen mehrfach vorkommen können mit unterschiedlichen Nummern, somit bringt mich der Sverweis nicht weiter.
Vielen Dank
Grüße
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 09:33:52
Rudi
Hallo,
aber die Nummer ist eindeutig?

=UND(INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(E1;Tabelle2!G:G;))=K1) 
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 09:46:01
Peter
Ich habe eine Beispieltabelle dabei vielleicht ist es dann verständlicher: Sorry....
https://www.herber.de/bbs/user/147546.xlsx
Also Tabelle 1 die Nummer in E und das Datum in K soll geprüft werden ob das in Tabelle2 (hier muss ich von-bis beachten!!) in spalte G an dem Datum vorkommt dann Ja sonst nein.... oder 1 und 0 das wäre egal, Hauptsache ich finde die wo nicht vorkommen.
Vielen Dank
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 10:01:59
Rudi
Hallo,
genau das mach meine Formel
Nummer in Tab2 suchen und prüfen, ob das Datum im Zeitraum ist.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 10:17:46
Peter
?aber es geht nicht warum auch immer: Das kommt bei deiner Formel wenn ich die in H 2 eingeben und nach unten ziehe
FALSCH
#NV
#NV
obwohl die Nummer 667848600 am 02.04. in Tabelle 2 steht?
Danke, Peter
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 10:21:49
Peter
Sorry die Formel kommt in Tabelle1 in Splate O ab 2 rein
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 10:31:41
SF
Hola,
probier mal:

=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$G$2:$G$18;E2;Tabelle2!$B$2:$B$18;"="&K2)
Gruß,
steve1da
AW: Nummer auf Datum prüfen
11.08.2021 10:55:06
Peter
Perfekt, vielen Dank!
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige