Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

URL in Query anpassen

URL in Query anpassen
31.08.2021 13:34:45
Walter
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bei der ich nicht so ganz weiterkomme. Ich rufe mittels Excel Query von einer Website Daten ab, das klappt soweit auch. Nun möchte ich den Link der durch das Query genutzt wird immer wieder anpassen um verschiedene Informationen abzurufen. Kann ich die URL per VBA anpassen? Mein bisherige Ansatz funktioniert leider nicht.

Component = Worksheets("Eingabe").Cells(x, 2).Value
With Worksheets("Sheet1").QueryTables("Abfrage")
'Link in Query anpassen
.Formula = Replace(QueryTables.Formula, "MeineURL", "MeineURL" & Component)
End With
Könnt ihr mir bitte helfen, die URL in einer Query Abfrage variabel zu gestalten.
Danke und beste Grüße
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: URL in Query anpassen
31.08.2021 18:39:34
ChrisL
Hi Walter
Das Thema würde ich ohne VBA direkt in Power Query mittels Parameter lösen. Ist nicht ganz einfach, aber es gibt diverse Tutorials. Mal eine Internetsuche starten z.B. nach
Power Query Webabfrage mit Parameter
Power Query dynamische Webabfrage
Power Query Web Scraping
cu
Chris
AW: URL in Query anpassen
01.09.2021 13:38:39
Walter
Hi Chris,
danke für das Feedback. Dann werde ich mich damit mal beschäftigen.
Beste Grüße
Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige