Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba - öffnen wie zuletzt gespeichert

vba - öffnen wie zuletzt gespeichert
03.09.2021 12:58:48
sandra
hallo! Ich habe ein freigegebenes Excel was mehrere Benutzer verwenden. Im Normalfall wird das Excel beim Öffnen genau so angezeigt wie man es zuletzt gespeichert hat. Das funktioniert aber scheinbar nicht wenn es ein freigegebenes Excel ist. Deshalb wollte ich es mit einem marko versuchen. Gibt es da einen Code dafür?
Mit diesem Code wie immer eine bestimmte Zelle angezeigt

Private Sub Workbook_Open()
'Updateby Extendoffice
Application.Goto ThisWorkbook.Sheets("sheet1").Range("A1"), True
End Sub
Kann man diesen so ändern dass immer die Zelle angezeigt wird, so wie man sie gesehen hat beim letzten speichern?
Danke
Liebe Grüße,
Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba - öffnen wie zuletzt gespeichert
03.09.2021 13:34:43
sandra
achso und vielleicht noch zur Erklärung. Wenn man das excel file öffnet dann kommt man so ziemlich immer in der Mitte an. Also es wird nie so geöffnet wie man es gespeichert hat. der cursor ist immer in irgendeiner anderen Zelle. danke für die Hilfe
AW: vba - öffnen wie zuletzt gespeichert
03.09.2021 17:16:30
onur
Es wird immer so geöfnet, wie der letzte User die Datei geschlssen/gespeichert hat. Daran gibt es nix zu rütteln bzw es wäre zu aufwendig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige