Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maße aus einem Bereich ermitteln?

Maße aus einem Bereich ermitteln?
09.10.2021 08:33:00
Kasimir
Hallo an alle!
Ich habe eine Idee und weiß nicht so richtig, wie ich diese umsetzen soll. Es geht um den Modellbau. Genauer gesagt geht es mir darum die bei Eingabe eines Raddurchmessers den/die richtigen Haftreifen für eine Modellbahnlok aus einer Auflistung heraus zu bekommen. Ich habe Euch mal die Datei ( https://www.herber.de/bbs/user/148519.xlsx ) mit angehängt. Die Spalten, des zu durchsuchenden Bereichs, sind Spalte B und C.
Ich möchte nun einen Durchmesser, z.B. 10mm, angeben und möchte alle Reifen, deren Maße passen würden, aufgelistet bekommen. Also bei Eingabe 10mm möchte ich z.B. den Haftreifen 3A, 3B, 2C, 3C usw. aufgeführt bekommen, weil der Durchmesser in dem abdeckbaren Bereich dieser Haftreifen liegt.
Und nun stehe ich da und weiß nicht, wie ich das realisieren kann. Hat da jemand von Euch eine Idee? Wäre super.
Danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe,
Kasimir

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist möglich, doch ...
09.10.2021 08:52:39
neopa
Hallo Kasimir,
... Du hast Deine Bedingungen zu dessen Ermittlung noch nicht wirklich definiert. und aus Deiner Ergebnisangabe für 10 mm sind diese mE noch nicht eindeutig ableitbar, zumal Du gerade für #G keine Ergebnisaussage getroffen hast.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist möglich, doch ...
09.10.2021 08:59:07
Kasimir
Hallo Werner!
Danke Dir für Deine Antwort. Ich bin schon der Meinung, dass ich alles angegeben habe. In Spalte B und C stehen Maße und meine Eingabe soll ermitteln in welchen Bereich diese Eingabe passt. Also Eingabe 10mm passen in den Bereich von z.B. 3A (9,3mm - 12mm) oder die Eingabe von 8,5 passt z.B. in den Bereich von 2A (7,5mm - 9,3mm).
MfG,
Kasimir
Anzeige
AW: gemäß Deiner Ergänzung ...
09.10.2021 09:18:01
neopa
Hallo Kasimir,
... würden auch 0A, 1A, 1B ... die auch nicht im Eröffnungsbeitrag gelistet hattest. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Maße aus einem Bereich ermitteln?
09.10.2021 10:06:57
Kasimir
Hallo Charly!
Danke Dir, genau so hatte ich mir das gedacht. Danke auch nochmal an Werner für die Hilfe.
Schönes sonniges Wochenende Euch,
Kasimir
Gerne owT.
09.10.2021 10:25:42
Charly
AW: Maße aus einem Bereich ermitteln?
09.10.2021 10:20:21
Kasimir
Hallo Charly!
Ich nochmal. Könntest Dur mir die Lösung mal kurz erklären? Wie funktioniert dass, das Ergebnis angezeigt wird, obwohl ich in den Zellen in Spalte M, wenn ich dort doppelt reinklicke, keine Formel sehe, bzw. wenn ich eine Zelle in Spalte M markiere eine Formel steht.
Danke nochmal,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige