ich habe ein Problem, nämlich möchte ich in Excel eine Rechnung schreiben und es etwas automatisieren. Dabei möchte ich, falls ein Kunde einen Vertrag hat, automatisch hinschreiben, dass die Rechnung nach dem Vertrag gilt. Jedoch falls es Kunden gibt ohne einen Vertrag, möchte ich das "Laut Vertrag vom ..." ausgeblendet wird.
In meinem Fall möchte ich einen Text mit einem SVerweis komplett löschen bzw. ausblenden, falls der Kunde keinen Vertrag hat. Ich habe dabei die Formel
genutzt.
In meiner Matrix gibt es eine Kundenliste mit einem Datum des Vertrags, wann der Vertrag begonnen hat. Und falls der Kunde keinen Vertrag hat, ist dementsprechend auch kein Datum in der Kundenlist hinterlegt. Jetzt kommt das Problem. Falls der Kunde keinen Vertrag hat, wird auch kein Vertragsdatum in der Kundenliste hinterlegt, jedoch gibt die Formel (oben genannt), nur "Laut Vertrag vom" aus, jedoch möchte ich das "laut vertrag vom" ausgeblendet wird.
Hat jemand eine Lösung, wie man, falls der Kunde einen Vertrag hat, den in der Rechnung hinterlegen kann und falls der Kunde keinen Vertrag hat, das "Laut Vertrag vom" ausblenden kann?
Danke für die Hilfe im Voraus.
MfG