Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnung Vertrag

Rechnung Vertrag
13.10.2021 13:38:20
Schmitz
Hallo,
ich habe ein Problem, nämlich möchte ich in Excel eine Rechnung schreiben und es etwas automatisieren. Dabei möchte ich, falls ein Kunde einen Vertrag hat, automatisch hinschreiben, dass die Rechnung nach dem Vertrag gilt. Jedoch falls es Kunden gibt ohne einen Vertrag, möchte ich das "Laut Vertrag vom ..." ausgeblendet wird.
In meinem Fall möchte ich einen Text mit einem SVerweis komplett löschen bzw. ausblenden, falls der Kunde keinen Vertrag hat. Ich habe dabei die Formel
genutzt.
In meiner Matrix gibt es eine Kundenliste mit einem Datum des Vertrags, wann der Vertrag begonnen hat. Und falls der Kunde keinen Vertrag hat, ist dementsprechend auch kein Datum in der Kundenlist hinterlegt. Jetzt kommt das Problem. Falls der Kunde keinen Vertrag hat, wird auch kein Vertragsdatum in der Kundenliste hinterlegt, jedoch gibt die Formel (oben genannt), nur "Laut Vertrag vom" aus, jedoch möchte ich das "laut vertrag vom" ausgeblendet wird.
Hat jemand eine Lösung, wie man, falls der Kunde einen Vertrag hat, den in der Rechnung hinterlegen kann und falls der Kunde keinen Vertrag hat, das "Laut Vertrag vom" ausblenden kann?
Danke für die Hilfe im Voraus.
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung Vertrag
13.10.2021 13:49:59
SF
Hola,

=WENNFEHLER(VERKETTEN(wenn(Zelle_mit_Datum="";"";"laut Vertrag vom ");SVERWEIS(B15; KundenListe!A3:G17;7;FALSCH));" ") 
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige