Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox wird nicht geleert

Combobox wird nicht geleert
25.11.2002 16:52:31
Thilo
Hallo,

Ich habe eine Combobox, die ich beim Starten der Arbeitsmappe immer wieder leeren und anschliessend neu fuellen moechte. Ich habe dazu ein Makro erstellt, dass erst die Combox "cleart" und dann die Werte neu einliest. Das funktioniert auch, wenn ich in VB das Makro ausfuehre.
Ich hab das Makro unter Workbook_open mit Call Makro eingestellt und dachte das wuerde jetzt funktionieren. Aber: Beim Starten wird zwar das Makro ausgefuehrt (sehe ich an anderen Aufgaben, die das Makro einwandfrei erledigt), aber die Combobox ist nicht geleert, sondern zeigt immer noch den zuletzt ausgewaehlten Wert an!?!
Warum?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox wird nicht geleert
25.11.2002 17:06:35
Andre B
Hi Thilo, aus Erfahrungen weiß ich mittlerweile, daß diese Komandos die Userform betreffend nicht ganz stabil laufen können.
Daher empfehle ich dies über die ControlSource-Eigenschaft der ComboBox zu lösen:

Der ComboBox über o.g. Eigenschaft eine Zelle zuordnen und in deinem Code diese Zelle leeren.

Funktioniert wesentlich stabiler.

Gruß Andre

Re: Combobox wird nicht geleert
25.11.2002 17:14:16
Thilo
Vielen Dank, da waere ich im Leben nicht drauf gekommen :-)

Thilo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige