Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PrinterDialog bei xl AddIn aufrufen?

PrinterDialog bei xl AddIn aufrufen?
26.11.2002 10:07:02
Björn
Hei zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man aus einer Userform in einem Excel-AddIn heraus den PrinterDialog aufruft? Mit dem üblichen Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show geht es nicht. Auch ThisWorkbook.Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show hilft nicht weiter.

Ich bin zimelich sicher, daß es irgendwie gehen muß, zumal der Druck einzelner Tabellenblätter aus einem AddIn ebenfalls ohne weiteres über VBA steuerbar ist, wenn man zusätzlich die Range definiert, also z.B.:
ThisWorkbook.Worksheets("Formular").Range("A1:J67").PrintOut

Kann mir jemand bitte einen Fingerzeig geben?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Björn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PrinterDialog bei xl AddIn aufrufen?
26.11.2002 10:08:43
Ralf Sögel
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht das problemlos!
Re: PrinterDialog bei xl AddIn aufrufen?
26.11.2002 11:10:41
Björn
Hallo Ralf,


es geht bei einem Excel-AddIn und aus einer Userform heraus? Mit welchem Befehl? Bei mir leider nicht :-(

Gruß

Björn

Laufzeitfehler 1004, Show-Methode fehlerhaft
26.11.2002 11:25:56
Björn
Hallo Ralf,

auf den Aufruf application.dialogs usw.. (siehe oben) bekomme ich nur die Fehlermeldung 1004 - Show-Methode fehlerhaft. :-(

Woran kann das liegen?

Gruß

Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige