Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA?

VBA?
26.11.2002 10:18:44
jenssiebertz
Hallo Leute

Folgendes Problem:
Ich habe eine Exeldatei mit 10 Tabellenblättern.Das erste Tabellenblatt ist eine Zusammenfassung der letzten 9. Auf den letzten 9 hat man die Möglichkeit in ca. 50 Zellen Maßnahmen zu definieren.In dem ersten Blatt sollen nun in 5 Zellen die wichtigsten Maßnahmen erscheinen.
Es wäre nun super wenn man auf dem ersten Blatt auf einen Button drückt, und sich dann eine Pop down Menü öffnet, wo man dann aus den ca 10-50 Maßnamhen die 5 wichtigsten auswählen kann, und diese sich dann in die 5 Zellen eintragen.

Ist das irgendwie möglich??
Hat jemand ein VBA-Code den ich evtl. leicht abändern könnte, der aber im Prinzip dies ermöglicht.
Wäre super klasse, wenn ihr mir helfen könntet

Danke Gruß Jens


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA?
26.11.2002 12:34:11
snickers
Hi Jens


wie werden denn die Maßnahmen definiert?
Gibt es eine bestimmte Anzahl von Maßnahmen und über Häufigkeit der Maßnahmen sollen die 5 wichtigsten ermittelt werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige