Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit zählenwenn

Problem mit zählenwenn
26.11.2002 11:54:39
Lydia
Hallo,

ich habe in einer Tabelle mehrere Einträge zu zählen.
=ZÄHLENWENN(Übersicht!G15:G2000;"rep.")
=ZÄHLENWENN(Übersicht!G15:G2000;"acc.")
etc.

Mein Problem ist, dass die Spalte, in der ich zähle, bei jedem Öffnen des Dokumentes woanders plaziert ist(das ist auch okay so, da die Tabelle mit externen Daten gefüllt wird). Ich müßte jetzt per quelltext die entspr. Spalte suchen. Das geht auch noch. Nun mein Problem: Es muß doch anders gehen, als je nach select case alle formeln einzutragen. ich meine, dass man das auch irgendwie über variablen machen können sollte. vielleicht hab ich ja grad nur ein Brett vorm Kopf, aber ich hab keine Idee. Etwas in der Art Worksheets(1).cells(1,15)=ZÄHLENWENN(Übersicht!1,15:1,2000;"rep.") funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

Gruß

Lydia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit zählenwenn
26.11.2002 12:03:12
andre
hallo lydia,
wenn es als formel in die zelle soll schaue mal bei formula / formulalocal in die hilfe. direkt geht nicht.
wenn der wert in die zelle soll dann schaue mal bei excelfunktionen (in vba verwenden) - thema count / countif.
gruss andre
Re: Problem mit zählenwenn
26.11.2002 12:19:21
andre
...
hier mal der code:
Cells(11, 1) = Application.WorksheetFunction.CountIf([a1:a10], "AHA") 'Ergebnis wird eingetragen
[a12].Formula = "=COUNTIF(a1:a10,""AHA"")" 'Formel wird eingetragen
Bei den Formeln ist die englische Variante günstiger. Eingetragen wird es trotzdem in der Landessprache.

gruss andre

Re: Problem mit zählenwenn
26.11.2002 15:25:11
Lydia
Hallo Andre,

ich werd's mal probieren, danke für den Tipp!

Gruss

Lydia

Anzeige
Re: Problem mit zählenwenn
26.11.2002 20:31:31
andre
hallo lydia,
noch ein extra tip.
wenn es variabel werden soll, besonders die spalten, ist es einfacher statt mit range mit cells zu arbeiten.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige