Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte automatisch befüllen

Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 11:20:02
Flori
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle welche ich Täglich mit Werten aus Navision befülle. Leider ist der Aufbau von der Tabelle nicht ideal und ich benötige in der Spalte T das Datum von der Spalte A. Aktuell ist die mit einer Wenn Formel gelöst, jedoch muss ich nun jedes mal wenn ich Daten neue einfüge die Formel von der Spalte T bis ans ende der eingefügten Tabelle erweitern.
Wie kann ich dies Lösen dass wenn ich die Daten einfüge die Spalte T automatisch sich entsprechend erweitert ?
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Flori
https://www.herber.de/bbs/user/148707.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 11:32:52
ReginaR
Hi,
Du könntest Deine Tabelle als sogenannte "intelligente Tabelle" festlegen (Reiter Start "Als Tabelle formatieren"). Formeln werden dann automatisch nach unten erweitert, wenn neue Datensätze hinzukommen.
Gruß Regina
AW: Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 11:35:02
Pierre
Hallo Flori,
testen kann ich es nicht.
Aber kannst du deine aktuelle Tabelle als "int. Tabelle" formatieren?
Dann würde zumindest deine Formel (die übrigens in Spalte V steht) nach unten automatisch erweitern, wenn in Spalte A neue Werte hinzukommen.
Btw: Ist es gewünscht, dass die Zahlen und Texte, die zwischendurch in Spalte A auftauchen, so auch in Spalte V erscheinen?
z. B. steht in A3 "10147", was mit deiner Formel zum 12.10.1927 in Spalte V umgewandelt wird.
Die "Total"s werden auch so in Spalte V übernommen.
Beides gewollt?
Ist es außerdem gewollt, dass bei leerer Zelle in Spalte A dann automatisch in Spalte V der 00.01.1900 eingetragen wird?
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 12:45:54
Flori
Hallo Pierre
In der Spalte V benötige ich eigentlich nur die in Spalte A stehenden Datum angaben. Mit der aktuellen Formel ist es halt so dass automatisch alles was in Spalte A steht auch in V wiedergegeben wird. Das ist halt so und stört nicht weiter sieht halt nicht so schön aus . Das gleiche ist bei leeren Zellen in A.
Ich versuche dies mit der Int. Tabelle gleich umzusetzen und zu Testen.
Gruss Marco
AW: Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 13:05:08
Pierre
Zur Schönheit verhilft dir folgende Formel in V2:

=WENN(UND(ISTZAHL(A2);A2>43831);A2;"")
Es würde grundsätzlich erstmal reichen, wenn du die Formel nach unten ziehst, bis was weiß ich wo ;-)
Gruß Pierre
Anzeige
Ergänzung
20.10.2021 13:07:08
Pierre
Ich war wieder zu schnell...
In der Formel siehst du ja die 43831. Das ist die "Excelzahl" zum eigentlichen Datum.
43831 steht für 01.01.2020, die Zahl kannst du beliebig anpassen.
Die sagt der Formel nur, ab welchem Datum die Daten aus Spalte A in Spalte V angezeigt werden soll.
Gruß Pierre
AW: Spalte automatisch befüllen
20.10.2021 17:14:20
Herbert_Grom
Hallo Flori,
du schreibst "ich benötige in der Spalte T das Datum von der Spalte A", meinst aber statt T sicher die Spalte "V", oder?
Dann schreibst du "jedes mal wenn ich Daten neue einfüge". Meinst du damit, dass du eine Zeile einfügst, oder was meinst du?
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige