Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zoomen in WebBrowser1

Zoomen in WebBrowser1
20.10.2021 13:24:07
Oraculix
Hallo Experten!!!
Ich habe was tolles gefunden in der Recherche. Ein Code der mir ermöglicht eine Html Datei in eine Userform5 mit einem Browser1 zu integrieren..
Dieser Code funktioniert auch sehr gut.
Aber leider wird Die Webseite sehr klein in der Userform5 dargestellt. Ich muss jedes mal mit strg + Mausrad die Seite vergrößern.
Frage:
Wie kann ich per VBA das Str+ Maus scrollen erstellen oder die Webseiten Größe automatisch an den
Browser1 innerhalb der Userform5 anpassen?

Private Sub UserForm_Initialize()
StartUpPosition = 0
With Application
Left = .Left + .Width - Width
Top = .Top + .Height / 2 - Height / 2
Top = -1
Left = -1
End With
Call WebBrowser1.Navigate(Url:=" file:///D:/EMDB/HTML/index.html")
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoomen in WebBrowser1
20.10.2021 18:11:44
EtoPHG
Hallo,
Das tolle an diesem Control ist, dass es vermutlich nur noch ein paar Monate oder Wochen läuft, denn IExplorer ist von MS als tot klassifiziert und wird auch nicht wiederbelebt! Aber vielleicht wird ein VBA-Historiker mit der Bearbeitung deiner Anfrage glücklich, darum lass ich es mal offen.
Gruess Hansueli
AW: Zoomen in WebBrowser1
20.10.2021 18:34:00
Oraculix
Hallo Danke für Deine Antwort
Ich habe gar keinen Internetexplorer installiert.
Verwende den Edge Browser.
Gruß
Oraculix
AW: Zoomen in WebBrowser1
20.10.2021 20:13:20
Peter
Außer bei Windows 11 ist er immer installiert!!
AW: Zoomen in WebBrowser1
20.10.2021 20:43:09
Oraculix
ich habe Windows 11
Gruß
Oraculix
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige