Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen finden von Email Domains

Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 11:53:54
Email
Hallo Leute,
ich habe eine Frage: ich möchte in einer Datenbank von 100.000 Eintragungen alle Zeilennummern als dynamische Liste zurückgegeben bekommen, die eine gewisse Email Domain in Spalte C enthalten.
Also z.B: alle Emails zu der Firma "@traumfirma.de":
sales@traumfirma.de
support@traumfirma.de
chef@traumfirma.de
Ich habe so eine Array Formel um die genaue Email zu finden:
=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN('Alle-Bestellungen'!C:C;$B$4);0; KKLEINSTE(WENN('Alle-Bestellungen'!$C$1:$C$100000=$B$4;ZEILE($1:$100000));ZEILE(A1)))
Aber da muss ich im Suchfeld $b$4 die genaue Email Adresse eingeben. Wenn ich @traumfirma.de eingeben (oder "@traumfirma.de" oder *@traumfirma.de, etc.) gibt es immer nur eine Fehlermeldung.
Weiß jemand da eine Lösung?
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 11:57:20
Email
Hola,

=FILTER('Alle Bestellungen'!C:C;ISTZAHL(FINDEN(B4;'Alle Bestellungen'!C:C)))
Gruß,
steve1da
AW: Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 12:17:38
Email
Super Funktion - aber leider noch nicht ganz das was ich brauche: ich brauche die Ausgabe der Zeilennummer als dynamische Liste, damit ich mit dieser Zeilennummer dann per Index Funktion noch mehr Daten zu den Einträgen mit dieser Email Domain aus der Datenbank ziehen kann.
AW: Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 12:28:36
Email
Sorry, überlesen:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE('Alle Bestellungen'!C:C)/(ISTZAHL(FINDEN($B$4;'Alle Bestellungen'!$C$1:$C$10)));ZEILE(A1));"")
Den hinteren Bereich noch anpassen.
Anzeige
AW: Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 12:40:36
Email
Mega - unfassbar gut. Vielen Dank !
AW: Zeilen finden von Email Domains
26.10.2021 12:41:06
Email
du kannst auch die ganze DB filtern.
z.B.
=FILTER('Alle Bestellungen'!A:Z;ISTZAHL(FINDEN(B4;'Alle Bestellungen'!C:C)))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige