Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung abhängig von ander

Bedingte Formatierung abhängig von ander
06.11.2021 19:04:09
ander
Ich habe in Spalte A einen Text und in Spalte B Zahlen.
Jetzt sollte in der jeweiligen Zeile der Test beim größten Wert dazu rot sein, beim kleinsten grün.
Für Spalte B habe ich es ja mit der bedingten Formatierung geschaft, dass die größte Zahl rot wird:Zellwert gleich =MAX($B$1:$B$100), wird angewendet auf $B$1:$B$100.
Auch die kleinste wird grün, das funktioniert auch.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht auch für Spalte A hin (abhängig von Spalte B).
Bitte um Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung abhängig von ander
06.11.2021 19:09:01
ander
Hola,
du musst den Bereich bei "wird angewendet auf" auf Spalte A ändern. Meiner Meinung nach müsste es aber =B1=Max($B$1:$B$100) hießen.
Gruß,
steve1da
Korrektur:
06.11.2021 19:15:15
SF
=$B1=max($B$1:$B$100)
Angewendet auf $A$1:$B$100
AW: Korrektur:
06.11.2021 19:30:32
Wolfgang
So funktioniert es, vielen Dank.
AW: Bedingte Formatierung abhängig von ander
06.11.2021 19:10:35
ander
=Und (A1=MAX($B$1:$B$100);A1=MAX($A$1:$A$100))
Die Bedinmgung hast Du nicht mitgeteilt, das hat den Vorteil ich konte es mir ausdenken.
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
Anzeige
Hajo, lesen hilft. In A steht Text.
06.11.2021 19:12:39
SF
AW: Bedingte Formatierung abhängig von ander
06.11.2021 19:19:45
ander
Hallo Wolfgang,
In der Zeile oder in der Spalte?
In der Zeile, die getestete Zelle ändert sich, die Zeile auch, die Anfang- und Endspalten nicht:
_ Zellen B1:B100 markieren, Zelle B1 ist aktiv,
_ bedingte Formatierung mit Formel =B1=MAX(B$1:B$100)
_ Schriftfarbe für das zutreffende Fall setzen
_ zweite bedingte Formatierung mit MIN
_ zweite Schriftfarbe setzen
_ ganze Zeile markieren
_ kopieren
_ alle andere Zeilen markieren
_ Format einfügen
In der Spalte: die Zeilen ändern sich nicht, die Spalte schon:
=B1=MAX($B1:$B100)
Egal in welchem Fall, Zelle C2 auswählen und die dort geltende bedingte Formatierung anschauen ;-)
Viel Erfolg
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige