Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro kopieren

Makro kopieren
09.11.2021 17:04:24
Gaby
Hallo Zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 45 Arbeitsblättern. Ich habe für das AB 1 ein Steuerelement mit einem Makro erstellt (Aufnahme), mit dem ich die Daten im Bereich A6:H100 sortieren möchte und, falls jemand beim Bearbeiten die eingestellten Rahmungen zerschossen hat, auch diese sich wieder anpassen.
Das Makro klappt im ersten AB super, aber wenn ich das Makro bzw. die Schaltfläche für das zweite AB kopiere, damit ich es dort auch anwenden kann, klappt es leider nicht.
Wer kann mir hier helfen, und sagen, was ich falsch gemacht habe?
PS: Das Makro habe ich aufgenommen und nicht selbst programmiert..
Lieben Dank,
Gaby

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weil in der Makro eine Referenz aufs Blatt gibt
09.11.2021 17:25:12
Yal
Hallo Gaby,
poste einfach ein Kopie des Codings. Verwende den Knopf "Zitat" oben, und füge den Code zwischen <pre> und </pre>
(Falls Datenschutz-kritische Daten vorhanden, ersetze durch irgendwas gleichwertige aber unbedenklich)
dann schauen wir uns das zusammen an.
AW: Makro kopieren
09.11.2021 17:38:52
onur
"was ich falsch gemacht habe?" - vergessen, das Makro uns zu zeigen vielleicht?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige