Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Denkfehler / Benutzerfehler bei Matrix

Denkfehler / Benutzerfehler bei Matrix
17.11.2021 10:07:01
Sebastian
Hallo Excel-Profi,
ich habe folgende Herausforderung:
Im Tabellenblatt Anteil Prozent möchte ich. z.b im Feld K3 den Wert aus der Kombination von caro(K2) und Riesentukan(H3) aus dem Tabellenblatt TierefürWettbewerbe haben.
Dies habe ich schon in einer Form im Tabellenblatt Tiere für Wettbewerbe hinbekommen. Hier werden die Daten aus dem Tabellenblatt Rohdaten gezogen.
Allerdings kriege ich es hier irgendwie nicht hin. Wenn ich Index & Vergleich nutzte kommt als Ergebnis Panter und nicht "3" wie es sein müsste. Warum auch immer.
Kann mir jemand von Euch meinen Denkfehler oder Formelfehler mitteilen. Danke im voraus.
Exceldatei hier: https://www.herber.de/bbs/user/149205.xlsx
Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Denkfehler / Benutzerfehler bei Matrix
17.11.2021 10:16:33
SF
Hola,
deine Bereich in den Vergleichen stimmen nicht.

=INDEX(TierefürWettbewerbe!A2:BO15;VERGLEICH(AnteilProzent!K2;TierefürWettbewerbe!A2:A15;0); VERGLEICH(AnteilProzent!H3;TierefürWettbewerbe!A2:BO2;0)) 
Gruß,
steve1da
AW: auch ohne INDEX() und VERGLEICH() möglich ...
17.11.2021 14:03:21
neopa
Hallo Sebastian,
... in K3 alternativ auch einfach nur:
=SUMMENPRODUKT((TierefürWettbewerbe!$B$2:$BO$2=$H3)*(TierefürWettbewerbe!$A$3:$A$15=K$2)*TierefürWettbewerbe!$B$3:$BO$15)
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren. In diesem Fall möglich, weil keine Namensdoppelungen (sowohl für Mitglied und Tier) vorhanden). Allgemeiner ist natürlich die INDEX() und VERGLEICH() -Formelvariante
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige