Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aufrufen

Liste aufrufen
17.11.2021 11:03:56
susu
Hallo,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Auswahlkriterien, die davon abhängig sind welche Box ich wähle. Deshalb will ich zuerst anhand einer Dropdown-Liste die Box anwählen und excel soll dann die entsprechende Liste mit den entsprechenden Auswahlkriterien ausspucken. Also je nach welche Box ich wähle, soll eine andere Liste mit den entsprechenden Auswahlkriterien erscheinen.
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aufrufen
17.11.2021 11:05:01
SF
Hola,
um gezielt helfen zu können reichen die Angaben absolut nicht aus.
Eine Exceldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Abhängige Gültigkeit
17.11.2021 11:22:21
{Boris}
Hi,
das Prinzip:
Angenommen, Du hast 4 spaltenweise Listen im Bereich Tabelle1!L2:O6, dann in der gewünschten Zelle Daten-Datenüberprüfung-Liste:
=INDEX(Tabelle1!$L$2:$O$6;;Tabelle1!$C$2)
In Tabelle1!C2 gibst Du zudem mit den Zahlen 1 bis 4 vor, welche der 4 Listen (L2:L6, M2:M6, N2:N6, O2:O6) im Gültigkeitsdropdown angezeigt werden soll.
VG, Boris
AW: Abhängige Gültigkeit
17.11.2021 11:39:35
susu
Hallo,
die Listen sind aber in verschiedenen Blättern.
ich will auf dem Deckblatt mein Kriterium anwählen und es soll dann die enstprechende Liste anzeigen.
Danke!
Anzeige
Auch das ist kein Problem...
17.11.2021 11:56:30
{Boris}
Hi,
...aber dafür lad mal Deine (anonymisierte) Mappe mit den exakten Koordinaten hoch, wie von Steve bereits geschrieben.
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige