Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
18.11.2021 03:56:43
Jürgen
Hallo zusammen,
ich muss täglich eine Liste erstellen und anschließend die Werte ab Zeile 2, bis spalte L in das Tabellenblatt Grundliste.xlsx die sich in Z:\Tal\Allgemein\Nome\Liste\alle Daten\ unten mit einfügen.
Kann man einen Code erstellen der diese Daten einfach in diese Liste automatisch einträgt ?
Und cool wäre es noch, wenn dann diese Datei ( tägliche Datei ) in einen Ordner abspeichert.
Z:\Tal\Allgemein\Nome\Liste\erledigt\ mit dem Speicher Datum und Username speichert?
Wäre sowas möglich ?
So mache ich das momentan:
Liste Auswertung aufmachen dann kopiere ich Zeile 2 bis unten die Letzte Zeile dann gehe ich in Z:\Tal\Allgemein\Nome\Liste\alle Daten\ nehme die Liste Grundliste.txt und füge es dann unten drunter ein und speichern.
Die Liste Auswertung kopiere ich dann in Z:\Tal\Allgemein\Nome\Liste\erledigt\ mit 17112021_Dieter
Es ist immer mühsam alles manuell zu machen.
Hoffe jemand kann mir dabei helfen
Danke euch.
Dieter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
18.11.2021 08:03:23
Oberschlumpf
Hallo..?ähh?...Jürgen oder Dieter?
hier, versuch mal (ungetestet)
https://www.herber.de/bbs/user/149220.xlsm
Meine Datei enthält natürlich nur den Code und keine Daten, weil ich ja nicht weiß, welche Daten drin stehen müssten.
Kopier meinen Code und füg diesen in ein allgemeines Modul in deine Datei Auswertung ein.
Wenn deine Datei Auswertung noch nicht als xlsm-Datei gespeichert ist, musst du jetzt die Datei als xlsm-Datei speichern, da xlsx-Dateien keine Makros enthalten können.
Beachte unbedingt die Kommentare im Code, weil es sein kann, dass du den Code anpassen musst.
Hilfts?
Wenn nein, zeig bitte per Upload eine Bsp-Datei von Tabelle Auswertung und verrat uns alle Infos, die ich im Code vermisse.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Daten kopieren
18.11.2021 12:00:39
Dieter
Hallo Thorsten, ich werde es heute im der spätschicht testen und melde mich wieder.
Besten dank
AW: Daten kopieren
20.11.2021 06:53:02
Oberschlumpf
Hi Dieter
und wann meldest du dich? Ich bin schon neugierig, ob ich dir helfen konnte.
Ciao
Thorsten
AW: Daten kopieren
20.11.2021 13:57:08
Dieter
So bin jetzt mit testen fertig. Hat alles super geklappt.danke für alles hast mir sehr sehr geholfen.
Lg
AW: Daten kopieren
21.11.2021 08:13:54
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Ich konnte dies im Beitrag nicht lesen!
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
OT: wegen deines Namens
18.11.2021 08:26:57
Oberschlumpf
Hi Dieter,
hmm?...komisch
Schau ich auf die Liste aller Beiträge, sehe ich das hier:
Userbild
Aber wenn ich deinen Beitrag öffne, sieht es so aus:
Userbild
Ich bin zwar noch immer verwirrt, aber das wirst du wohl auch nicht lösen können :-) - is wohl n Fehler in der Forumssoftware.
Ok, noch n schönen Tag - ich wollt diese Info nur loswerden.
Ciao
Thorsten
AW: das kann wohl wirklich nur Hans aufklären owT
18.11.2021 08:44:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das kann wohl wirklich nur Hans aufklären owT
18.11.2021 09:02:47
Hans
Hallo,
das Problem entstand durch ein oder mehrere Doppelpostings, bei denen dann auch noch das falsche davon als Doppelposting in der Beitragsliste moniert wurde.
Ich hatte versucht, das Ganze halbwegs zu reparieren, was dann allerdings auch nur halbwegs funktioniert hat.
Es gilt: Bitte im Forum keinen Beitrag als Doppelposting monieren, sondern diesen Beitrag über die dafür vorgesehene Schaltfläche melden. In der Regel reagiere ich ziemlich flott auf die Meldungen.
Gruss hans
AW: danke Hans owT
18.11.2021 09:16:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Daten kopieren
18.11.2021 09:11:20
Hans
Anmerkung zu diesem Thread:
Aufgrund von Doppelpostings und Meldungen dazu kam es in diesem Thread zu etwas Verwirrung.
Es lagen mehrere Doppelposting-Meldungen vor und zusätzlich wurde noch durch einen Beitrag auf Doppelposting hingewiesen. Ich versuchte, die Sache halbwegs in Ordnung zu bringen, was aber auch nur halbwegs gelang.
Bitte beachten: Doppelpostings nur über die dafür vorgesehene Schaltfläche melden, nicht in einem Beitrag darauf eingehen. Im Regelfall reagiere ich ziemlich flott auf die Meldungen; wenn mal nicht, muss man damit leben.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige