Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn

SummeWenn
18.11.2021 11:02:24
Raptor
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste bekommen, in welcher ich sehe, welche Bauteile die Maschine verbaut hat.
Die Bauteile haben unterschiedliche Maßen, wie man in der Musterdatei sehen kann.
Leider ist die echte Liste nicht so kurz und hat über 2.500 Zeilen...
Gibt es eine Formel, mit der ich mir die Summe von allen möglichen Varianten ausrechnen lassen kann.
In meiner Musterdatei wäre das z. B.
Höhe: 60
Breite: 60
Länge: 220
Hier die Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/149232.xlsx
Ich habe es mit SummeWenn versucht, allerdings stimmt das Ergebnis nicht mit meiner Korrekturrechnung überein.
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Danke und Gruß
Raptor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn
18.11.2021 11:04:34
{Boris}
Hi,
da Du ZÄHLEN möchtest, schau Dir die Funktion ZÄHLENWENNS an (beachte das "S" am Ende!).
Für Summen gibt es das Pendant SUMMEWENNS.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige