Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisch verschieben

Daten automatisch verschieben
24.11.2021 09:40:28
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe eine Eingabe Blatt ( Manuelle_Eingabe). Dort werden in Spalte A eine Mail Adresse hinterlegt und in Spalte 10 bis zu 10 verschiedene Nummern (1:N). Ich möchte jetzt dass in Tabellenblatt (Automatische_Ergebnisse) die Mail Adresse und die dazugehörigen nummern immer upgedated werden, wenn es eine Ergänzung, bzw Änderung gibt...Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt
Gruss und Danke
Dirk
https://www.herber.de/bbs/user/149348.xlsx

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 10:28:06
Oberschlumpf
Hi Dirk,
hier...
https://www.herber.de/bbs/user/149351.xlsm
...nach jedem Start des Makros werden zuerst alle alten Einträge in Tabelle2 gelöscht und dann mit neuen und/oder geänderten Einträgen aus Tabelle1 gefüllt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 10:52:42
Dirk
Hallo...
ehrlich gesagt passiert bei mir gar nichts...wenn ich deine Tabelle öffne. Wenn ich in Manuelle Eingabe etwas ergänze, streiche, lösche oder verändere..bleibt der Reiter "automatische_Ergebnisse" alles leer....auch wenn ich speicher und es neu öffne
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:05:16
Oberschlumpf
Hi,
du musst das Makro sbAutomatisch auch starten.
Und ich hatte übersehen, dass du das Makro automatisiert gestartet haben wolltest bei Änderung in Spalte 1 oder Spalte 2 in Tabelle1.
Hier...
https://www.herber.de/bbs/user/149353.xlsm
Jetzt wird das Makro "ohne dein manuelles Zutun" gestartet, sobald du in Tabelle1, Spalte 1 oder 2 etwas geändert hast.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:15:25
Dirk
du bist super..vielen Dank!!
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:25:01
Dirk
jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit..wie kann ich das Einschränken, dass die Funktion erst ab Zeile7 beginnt
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:45:54
Oberschlumpf
jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit...und in welcher Tabelle bitte ab Zeile 7?
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:53:21
Dirk
sorry...in der Eingabetabelle erst ab Zeile 7 beginnen
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 12:20:27
Dirk
du wirst mich gleich hassen...aber ich habe leider noch eine Frage...wenn ich mehrere Eingabeblätter habe...bekomme ich das dann auch konsolidiert auf einem Ausgabeblatt hin.....tut mir leid....
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 17:41:57
Oberschlumpf
du hast Glück: noch hasse ich dich nich....aber zeig doch auch mal ne Bsp-Datei, die - zu all - deinen Fragen passt. Und auf die Gefahr hin, dass noch weitere Fragen vor meiner nächsten Antwort kommen, überleg lieber erst mal ganz genau, ob es nich noch was gibt, was du wissen musst/willst - ach ja, sollten die Fragen sich ändern/erweitern/sonstiges, dann bitte Bsp-Datei entsprechend anpassen.
Ich antworte erst jetzt, weil ich erst seit kurzer Zeit wieder zu hause bin.
Anzeige
AW: Daten automatisch verschieben
25.11.2021 08:24:31
Dirk
Guten Morgen....ich versuche jetzt alles so zu erklären ( mit Anhang), dass du hoffentlich danach nicht noch mehr fragezeichen hast. Das Grundprinzip von gestern soll bestehen bleiben, was ich aber benötige ist etwas mehr flexibilität....
--Es gibt generell Eingabetabelllen...diese sind immer gleich aufgebaut (siehe Datei)..ich müsste in deinem Skript wissen, wenn ich noch mehr Spalten for der Mail Adresse hinzufügen möchte, wie ich dies tun kann, damit diese Ebenfalls kopiert werden.
--Der Schlüssel der Tabelle ist die Mail Adresse wo danach die Fahrzeugnummern in einer Spalte aufgeführt werden....1 Mail und X-Fahrzeugnummern.
--In der Ausgabetabelle sollen jetzt die Daten von Spalte A bis.....zur Email Adresse einfach kopiert und in die Ausgabetabelle übertragen werden
---Die Fahrzeugnummern sollen ebenfalls in der selben Zeile aufgeführt werden, aber nicht mehr in einer Spalte sonder alle in der selben Zeile( wie du das bereits super gemacht hast)
---Die eventuelle Herausfoderung ist jetzt, dass alle Eingabeblätter in das Ausgabeblatt überführt werden sollen und natürlich sobald ich etwas update in einem Eingabeblatt soll es im Ausgabeblatt natürlich auch upgedatet werden ( über die Zeit können natürlich noch mehrere Eingabeblätter hinzu kommen)
Ich habe vor 20 Jahren informatik studiert..daher, wenn du mir in den Skript ein paar erklärungen rein schreiben kannst, wie ich etwas ergänzen kann, bekomme ich das hoffentlich noch hin...
du bist super!!!
vielen Dank
Gruss
DIrk
https://www.herber.de/bbs/user/149381.xlsx
Anzeige
ich mag nicht mehr - wer anders bitte
25.11.2021 18:56:08
Oberschlumpf
sorry, irgdwo haste geschrieben: in eingabetabellen - ab zeile 7 - beginnen
in deiner neuen bsp-datei steht in ausgabetabelle EIN beispiel-datensatz - und dieser bsp-datensatz beginnt - in allen!!!! - eingabetabellen in zeile 2 !!!!
sorry, ich bin raus...nich, weil ich nich verstehe, was du erreichen willst, sondern - wieder sorry - weil du zu faul bist, mitzudenken, wenn es darum geht, eine korrekte Frage zu stellen.
Ich bin der Meinung:
Wenn jemand eine qualitativ gute Antwort erwartet/erwünscht, muss Derjenige auch erst mal eine qualitativ gute Frage stellen.
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 10:59:56
Dirk
es funktioniert jetzt...aber wenn ich die Liste nun erweitere. zeigt er mir nicht alle einträge an, die ich in spalte 1 und 2 hinterlegt habe
Anzeige
AW: Daten automatisch verschieben
24.11.2021 11:39:10
Pierre
Hallo Dirk,
ich bin mal so frei und antworte dir:
In der Zeile des Makros:

For lloRow = 2 To lshMan.Cells(lshMan.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
(ungefähr mittig) reicht es aus, wenn du aus der 1 eine 2 machst.
Gruß Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige