Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt auftrennen und einfuegen

Zelleninhalt auftrennen und einfuegen
01.12.2021 11:31:23
Daniel
Guten Tag Freunde der Sonne.
Ich komme mit meinem Programm gut vorwärts nur bin ich mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen
Mein Programm spaltet bisher eine Zelle auf und überträgt den Inhalt auf mehrere Spalten(Wie im Bild zu sehen).
Nun möchte ich aber nur einen bestimmten Teil dieses Inhalts kopieren und in eine Tabelle einfügen.
Das Problem dahinter ist, das der Zelleninhalt unterschiedlich lang ist und ich deswegen nicht einfach z.B Zelle B2-B4 kopieren und einfuegen kann.
Die einzigen Anhaltspunkte sind, das der Text nach der Zahl anfangen soll und vor dem "UL:" enden soll.
Bsp : Ich brauche den Text von _00018 bis UL:, also "DarkCurrent Measure cam1"
Zudem muss ich die vielen Zellen dann wieder in eine Zelle packen bevor ich es in eine Tabelle einfuege.
Ich danke schonmal im Vorraus!
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt auftrennen und einfuegen
01.12.2021 11:35:05
SF
Hola,
ein tolles Bild! Wahnsinnig klein und nix zu erkennen, aber toll.
Im Ernst: was soll man damit anfangen und mit "Mein Programm"?
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige