Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Objektvariablen

Problem mit Objektvariablen
09.12.2021 12:11:32
Paul
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Makro, welches den Laufzeitfehler Fehler 91 bringt.
Die Testmappe liegt unter folgendem Link:
https://www.herber.de/bbs/user/149711.xlsm
Der Fehler kommt in der Zeile:
upperrow_Verwendungszweck = Sheets(Basis).Range("B" & upperrow_Wertstellung & ":" & "B" & lastrow_Wertstellung).Find(Import_Verwendungszweck, searchdirection:=xlNext).Row
Scheinbar ist hier eine Zuweisung falsch, ich komme aber nicht darauf welche, und wie ich es löse.
Danke und VG
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich sehe kein Sheet namens Basis
09.12.2021 13:01:12
JoWe
doch: Basis = "DKB" aus T30 ... owT
09.12.2021 13:17:18
Matze
AW: Problem mit Objektvariablen
09.12.2021 15:28:30
volti
Hallo Paul,
beim Testen fällt mir folgendes auf:
upperrow_Verwendungszweck = Sheets(Basis).Range("B" & upperrow_Wertstellung & ":" & "B" & lastrow_Wertstellung).Find(Import_Verwendungszweck, searchdirection:=xlNext).Row
upperrow_Verwendungszweck und upperrow_Wertstellung sind beide 2, so dass im Bereich von "B2:B2" gesucht wird.
Dort gibt es aber den Suchbegriff "Einzahlung" nicht, so dass ein Fehler (91) zurückgegeben wird.
Du kannst das z.B. jetzt mit On Errror resume next übergehen und bei Bedarf Err auswerten.
Oder Du setzt erst eine Obj-Variable und wertest diese aus.
Set obj = Sheets(Basis).Range("B" & upperrow_Wertstellung & ":" & "B" & lastrow_Wertstellung).Find(Import_Verwendungszweck) ', searchdirection:=xlNext)
If Not obj Is Nothing Then upperrow_Verwendungszweck = obj.Row

Gruß
Karl-Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige