Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsm Dateien heißen Arbeitsblatt mit Mak

xlsm Dateien heißen Arbeitsblatt mit Mak
22.12.2021 20:37:21
Robert
Hallo liebe Exelgemeinde!
Bei mir heißen plötzlich alle XLSM Dateien statt Arbeitsmappe mit Makro, Arbeitsblatt mit Makro. Was kann das sein. Die Funktion ist in keiner weiße eingeschränkt. Arbeitsmappe mit Makro kann gespeichert werden. Exelvorlage mit Makros xltm kann auch gespeichert werden und heißt dann auch so wenn man mit dem Cursor drauf. Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung.
Für Eure Antworten wäre ich dankbar.
LG Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlsm Dateien heißen Arbeitsblatt mit Mak
23.12.2021 06:52:10
RPP63
Moin!
Ja, das konnte ich ebenfalls feststellen.
Da ich Excel 365 habe, scheint es sich um ein Windows-Update zu handeln.
Im Registrierungs-Editor finde ich diesen Wert unter

Computer\HKEY_USERS\S-1-5-21-1410181361-3762948445-4059457855-1001_Classes\Local Settings\MuiCache\1d0\67BDC06
Ich rate aber dringend davon ab, hier Änderungen vorzunehmen.
Schließlich dürftest Du einer der ganz wenigen sein, dem sowas überhaupt auffällt. ;)
Gruß Ralf
AW: xlsm Dateien heißen Arbeitsblatt mit Mak
23.12.2021 15:50:35
Robert
Hallo Ralph!
Habe es jetzt noch mal mit Exel 2019 und unter WIN 10 probiert. Immer das gleichen Ergebnis. Solange wie es läuft nehme ich es weiter.
Danke für Deine Rückmeldung. Es beruhigt schon ein wenig das ich nicht der Einzige bin.
LG Robert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige