Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formen im Diagramm

Formen im Diagramm
23.12.2021 08:33:25
tursiops
Hallo!
Ich habe versucht eine Rangliste per Excel-Diagramm zu erstellen.
Die Datei ist (wahrscheinlich wegen der Grafiken) zu groß für einen Upload.
Bisher lief alles super. Nach dem speichern und schließen verändern sich jedoch die Grafiken.
Die Auflösung und der bisher transparente Hintergrund der Formen wird scheinbar beim Speichern verändert.
In die Spielerei mit den angepassten Balken habe ich viel Zeit investiert und möchte nur ungern darauf verzichten.
Userbild
Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Formatierung (insbesondere den transparenten Hintergrund zu erhalten?
Für alle Vorschläge bin ich dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formen im Diagramm
23.12.2021 09:16:55
Beverly
Hi,
du kannst folgendes versuchen: erstelle das Diagramm so wie es aussehen soll, es sollten dazu einige wenige Daten ausreichen, speichere es als Vorlage und schließe Excel. Erstelle dann das Digramm mit allen Daten anhand der erstellten Vorlage. Dass diese Vorgehensweise hilft kann ich allerdings nicht garantieren.
Bis später
Karin

AW: Formen im Diagramm
23.12.2021 09:50:41
tursiops
Hallo!
Super Idee, vielen Dank zunächst, darauf bin ich nicht gekommen.
Leider wird das Transparenz-Problem hierdurch aber nicht gelöst...
Vermutlich verlange ich hier zuviel von Excel :(
Anzeige
AW: Formen im Diagramm
23.12.2021 15:39:45
tursiops
Ich habe die Lösung selbst gefunden. Es ist denkbar einfach. Sobald ein 3D-Format für die Grafik eingestellt wurde - egal was - wird die Formatierung beibehalten.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige