Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergänzungen für Peer

Ergänzungen für Peer
29.12.2021 14:43:58
Alwin
Hallo Peer,
da alter Thread ins Archiv verschoben ist.
ich habe in der Datei von Ralf_b den Fehler, welcher bei leerer formatierter Tabelle passiert etwas "unkonventionell" beseitigt und den Test, ob eine Überschneidung im Urlaub beim Erstellen eines neuen Eintrages passiert oder nicht eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/150063.xlsm
Eine 2. Version ist mit den Überschneidungstest aber ohne Funktion
https://www.herber.de/bbs/user/150064.xlsm
Es sollte eigentlich alles soweit mackenfrei sein.
Gruß Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergänzungen für Peer
31.12.2021 15:26:19
Alwin
Hallo Peer und ralf_b,
ich habe jetzt im alten Threed nochmal reingeschaut und entdeckt, das da doch noch was dazu gekommen war. Ich konnte da schon nichts mehr reinschreiben. Deshalb tue ich es hier.
Ich wünsche Euch und euren Familien ebenfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hatte ohne zu wissen was Ralf noch mal zurecht gemacht hat, das Ganze weitergebaut. Die Feiertage werden automatisch beim Generieren eines neuen Jahres berechnet und eingetragen. Die intelligente Tabelle kann man jetzt einfach nach Belieben im Tabellenblatt hinschieben, wo es passt. Die Formel in der Urlaubstabelle habe ich umgestellt, dass wenn X im Sonderurlaub steht, kein Urlaub abgerechnet wird. Was die Verarbeitung der Weiterbildung anlangt, fehlen mir die Informationen. Ja, was das leidige Thema "Auffangen von Fehlern und Problemen" anlangt, lassen sich auch hier über skurrile Wege immer noch Fehler fabrizieren.
Anbei mein vorerst letztes Machwerk:
https://www.herber.de/bbs/user/150085.xlsm
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige