Weitere Unterstützung
03.01.2022 17:32:15
Lukas
Ich habe das Thema hier schon angesprochen, konnte es aber mit der Hilfe nicht ganz lösen und jetzt ist der thread leider schon weg und ich kann nicht mehr darauf antworten.
Ein Herbert_Grom hatte noch eine Nachfrage, die ich nicht mehr beantworten konnte. Eventuell ja in diesem Thread.
Also hier nochmal mein Vorhaben, Datei siehe Link. Ich habe die Daten dringelassen, zum besseren Verständnis.
Wenn in Spalte B (Datumsangaben) der Liste im Bereich A2:F174 (erweitert sich stetig), der Monatswert des Eintrags älter ist als der aktuelle und der vorherige Monat, dann soll der Eintrag (also die gesamte Zeile von A-F) in den Reiter mit dem jeweiligen Monat transferiert werden.
Die Form der einzelnen Monatslisten ist mit dem Layout der Übersichtsliste identisch, nur eben kürzer.
Es geht lediglich darum aus einer ewig langen Liste, 12 einzelne für den jeweiligen Monat zu machen und eben eine Überischtsliste, in welcher der aktuelle und der vorherige Monat angezeigt werden. In der Übersichtsliste werden auch die Daten über eine UserForm eingegeben. Es wird also nur über VBA mit der Liste gearbeitet.
Das heißt im Endeffekt habe ich 13 Reiter. Einmal Übersicht, in dem ich auch Daten eintragen und löschen kann. Und 12 Monatsreiter, die nicht bearbeitet werden, sondern dafür dienen sollen, die Übersichtsliste nicht ins unendliche wachsen zu lassen.
Der Zellschutz ist mmer aktiviert und muss denke ich für das Transferieren der Daten in neue Reiter auch beachtet werden.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst für die Hilfe!!!
Mit den Besten Grüßen
Lukas