Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Makro

Formel mit Makro
10.01.2022 09:31:34
Guesa
Hallo Forum
Bin hier gerade was am ausprobieren und es will nicht so richtig funktionieren
Wenn ich folgende Formel in Zelle schreibe Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 4).FormulaLocal = "=ANZAHL2(B3:B200)" funktioniert das
jetzt möchte ich gerne dahinter noch Text einfügen, in der Zelle funktioniert das ja so =ANZAHL2($B$3:$B$200)&" Position"
Wenn ich das jetzt in den Code übernehme Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 6).FormulaLocal = "=ANZAHL2($B$3:$B$200)&" Position" wird mir der Text rot markiert
Habe schon versucht verschiedene Änderungen vorzunehmen bekomme dann allerdings Fehlermeldung- Anweisungsende oder Laufzeitfehler angezeigt.
Wie müsste das im Code korrekt geschrieben werden?
Schon mal eine Danke für Eure Hilfe
Gruß, Guesa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Makro
10.01.2022 09:41:22
Oberschlumpf
Hi,
mach aus...

"=ANZAHL2($B$3:$B$200)&" Position"
...das hier...

"=ANZAHL2($B$3:$B$200)" & " Position"
a) du musst die Formel natürlich mit nem '' abschließen - hattest du nicht ;-)
b) vor und hinter & muss in VBA ein Leerzeichen stehen...so meine Erfahrung
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Formel mit Makro
10.01.2022 09:48:20
Guesa
Hallo Thorsten
Das war auch schon ein Versuch von mir dann bekomme Laufzeitfehler 1004 angezeigt
Gruß, Guesa
AW: Formel mit Makro
10.01.2022 09:41:47
Piet
Hallo
VBA Grundalgen Wissen: schreibe es bitte so - "=ANZAHL2($B$3:$B$200)&"" Position"""
Wenn du in VBA einen Text mit "" Zeichen einfügen willst müssen die "" Zeichen an Anfang und Ende immer doppelt sein!
mfg Piet
Anzeige
AW: Formel mit Makro
10.01.2022 09:50:38
Guesa
Hallo Piet
Danke das war es, und gut zu wissen
Gruß, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige