Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
24.01.2022 19:52:33
Alfons
Hi,
ich versuch das mal ohne Bsp Code (soll auch ohne VBA funktionieren) zu erklären. Ich hab bei meinem Excel einen Hyperlink eingebaut.
=HYPERLINK("#"&ZELLE("adresse";INDIREKT("'"&D$3&"'!Norm1_5.8"));"Stabilität Bewegungsstrahlung:")
Jetzt möchte ich aber, dass ich in diese Zelle hüpfe, aber meine Anzeige auch die 4 Zeilen darüber noch anzeigt. Dies ist ja normalerweise nicht der Fall, da die oberste Zeile immer der Hyperlink ist.
Was mach ich da eigentlich. Monatsabhängige Hyperlinks. (Soll heißen in D3/E3 stehen immer die Monate). Der Hyperlink soll dann noch mit eine Wenn Funktion erweitert werden.
=Wenn(aktuelles Monat=D3;Hyperlink;"")
Norm1_5.8 ist eine Zelle mit zugewiesenen Namen. So wenn ich das Tabellenblatt kopiere dieser Name für alle Monate gleich bleibt. Daher der komplizierte Hyperlink.
Vlt kann mir da jemand helfen.
Danke Alfons

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
24.01.2022 20:20:50
{Boris}
Hi,
auf die Schnelle - meinst Du so was?
=HYPERLINK("#"&ZELLE("address";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'"&D$3&"'!Norm1_5.8");-4;;4)) &":"&ZELLE("address";INDIREKT("'"&D$3&"'!Norm1_5.8"));"Stabilität Bewegungsstrahlung:")
BTW: Habe "adresse" gegen "address" getauscht - läuft so auch in deutschen Versionen, aber zusätzlich auch in englischsprachigen.
VG, Boris
AW: Hyperlink
27.01.2022 13:53:01
Alfons
So wen es interessiert, dass wäre meine zur Zeit fertige Formel.
Springt automatisch auf ein Monats Blatt.
=HYPERLINK("#"&ZELLE("address";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'"&TEXT(MONAT(HEUTE());"MMMM") &"'!Norm1_5.8");-4;;4)) &":"&ZELLE("address";INDIREKT("'"&TEXT(MONAT(HEUTE());"MMMM")&"'!Norm1_5.8")) ;"Stabilität Bewegungsstr.:")
Mfg Alfons
Anzeige
Ergänzung: Fml-Hyperlinks wdn mE nicht ...
25.01.2022 09:06:08
Luc:-?
…erkannt, Alfons,
wenn die Fml nicht mit =HYPERLINK(… beginnt.
Gruß, Luc :-?
AW: dem ist nicht so, ...
25.01.2022 09:44:27
neopa
Hallo Luc,
... denn einerseits beginnt die akt. Formel von Alfons mit HYPERLINK() und er möchte ja die Formel nur um eine Bedingung erweitert haben. Andererseits funktioniert sehr wohl auch ein Hyperlink wenn die Formel nicht mit HYPERLINK() beginnt. Also die Formel z.B. so definiert ist: =WENN(D3=... ;HYPERLINK(...);"")
Gruß Werner
.. , - ...
Oh Mann, neopa :)
27.01.2022 11:24:52
lupo1
AW: was genau meinst Du damit? owT
27.01.2022 11:50:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Ja, hierbei hast Du im Prinzip recht, ...
27.01.2022 12:24:37
Luc:-?
…Werner,
aber ich hatte an anderer Stelle mit komplexerer Fml die Erfahrung gemacht, dass es nicht ging. Aber viell hatte die Fml auch 'nen anderen Fehler. Am ErgebnisText war das nicht zu erkennen, denn der kam aus dem 2.Argument von HYPERLINK.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: danke, auch für Deine Zusatzinformation owT
27.01.2022 13:17:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige