Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Codeanpassung

Codeanpassung
30.01.2022 10:35:05
Thomas
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich lasse mir Daten aus einer CSV-Datei in meine Exeldatei übertragen und das hat bisher auch alles funktioniert aber leider hat sich an der
CSV-Datei was geändert. Es ist eine weitere Spalte dazu gekommen und nun bleibt mein Code zur Übertragung hängen (Laufzeitfehler 13, Typenunverträglichkeit)
Set wksCSV = wbCSV.Worksheets(1)
ZeileCSV_1 = 14
ZeileCSV_L = ZeileCSV_1
With wksCSV
'letzte Zeile mit Datum in Spalte A suchen
Do
With .Cells(ZeileCSV_L, 1)
strDatumCSV = .Text
.NumberFormat = "YYYY-MM-DD"
.Value = CDate(strDatumCSV) <<<<<<<
End With
ZeileCSV_L = ZeileCSV_L + 1
Loop Until Not IsDate(.Cells(ZeileCSV_L, 1).Text)
ZeileCSV_L = ZeileCSV_L - 1
'Sortieren nach Datum
If ZeileCSV_L > ZeileCSV_1 Then
With .Range(.Rows(ZeileCSV_1 - 1), .Rows(ZeileCSV_L))
.Sort key1:=.Range("A1"), order1:=xlAscending, Header:=xlYes
End With
End If
Durch löschen der Spalte C in der CSV rückt zwar alles wieder dort hin aber es geht noch immer nicht. Mir wurde und konnte schon einige male geholfen werden und
daher bin ich auch überzeugt das es dieses mal auch klappt. Danke
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codeanpassung
30.01.2022 10:55:34
Thomas
Hallo,
nein der bin ich nicht ich habe schon längere Zeit nichts mehr hier gemacht.
Gruß Thomas T.
AW: Codeanpassung
30.01.2022 11:22:28
Luschi
Hallo Thomas,
mit 'With .Cells(ZeileCSV_L, 1)' holst Du immer die Datumswerte aus der Spalte 'A' ab der Zeile '14'; also A14, A15, ff.
Und wenn da kein gültiger Datumswert steht, dann scheitert natürlich CDate(strDatumCSV).
Für Dich bedeutet das, in der Spalte 'A' stehen nicht mehr die Datumswerte oder es gibt Leerzellen in dieser Spalte, oder Dtumswerte im falschen Format, oder, oder, oder...!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Codeanpassung
30.01.2022 11:48:35
Thomas
Luschi, Danke,
es sind dort tatsächlich auch Leerzeilen und ab Zeile 17 steht dann das erste Datum.
Das ich nicht immer die Spalte C löschen muss hab ich nun auch die Spalten aus der die Zahlen kommen um 1 erhöht.
Vielen lieben Dank und ich wünsche noch einen schönen Sontag
Gruß Thomas T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige