Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich als Wert mit Quellformatierung

Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 09:23:20
Sabrina
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich benötige eure Hilfe!
Ich kopiere aus einem Tabellenblatt einen Bereich, diesen füge ich in die zweite freie Zeile eines anderen Tabellenblatts ein. Eingefügt werden dürfen aber nur Werte und die Formatierung soll bestehen bleiben.
Über den Makrorecorder habe ich folgenden Code erhalten:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme, Operation:=xlNone _
, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Hier zeigt er mir aber nur den Wert ohne die Formatierung an.
Ich habe mir den Code so abgeändert:
'kopieren aus der Auswertung
Sheets("Auswertung").Select
Range("A74:H79").Select
Selection.Copy
'Einfügen in der Historie als Quellformatierung
Sheets("Historie").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme, Operation:=xlNone _
, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Hier hat er dann die Formatierung aber noch die Formeln aus der Auswertung drin ich benötige aber nur die Werte.
Ich wollte jetzt mit einer Verknüpfung arbeiten und dann einfach den Bereich kopieren und als Wert einfügen. Soweit so gut, allerdings funktioniert der Befehl:
Sheets("Historie Stakeholder").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(2, 0).PasteSpecial Link:=True nicht.
ich bekomme einen Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler ausgespuckt.
Ich habe schon gegoogelt und mich in Foren belesen aber leider keine funktionierende Lösung gefunden.
Kann mir jemand von euch helfen?
Danke!
Viele Grüße
Sabrina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 09:31:42
Oberschlumpf
Hi Sabrina,
kannst du bitte per Upload eine Bsp-Excel-Datei mit Bsp-Daten und deinem Code zeigen?
Ciao
Thorsten
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 10:30:55
Sabrina
Hallo Thorsten,
leider kann ich aufgrund von Betriebsinternen Daten keine Datei hochladen. Der Aufwand die Datei so abzuwandeln, dass die Daten nicht drin sind ist leider einfach zu hoch.
Viele Grüße
Sabrina
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 11:30:35
Oberschlumpf
Hi,
na dann weiter viel Erfolg!
Ciao
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 09:46:08
Rudi
Hallo,
2x PasteSpecial:

Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 10:29:54
Sabrina
Hallo Rudi,
da hab ich das Problem, dass nur die Werte ohne Formatierung drin sind. Den Code habe ich ja so ähnlich auch aus dem Makrorecorder erhalten wie oben beschrieben.
Ich danke dir trotzdem!
AW: Bereich als Wert mit Quellformatierung
03.02.2022 10:44:47
GerdL
Moin Sabrina!

Sub pasta_asciutta()
Dim Q As Range, Z As Range
Set Q = Sheets("Auswertung").Range("A74:H79")
Set Z = Sheets("Historie").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(Q.Rows.Count, Q.Columns.Count)
Q.Copy Z
Z.Value = Q.Value
Set Q = Nothing: Set Z = Nothing
End Sub
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige