Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wartesequenz bis Button geklickt wird

Wartesequenz bis Button geklickt wird
09.02.2022 15:03:39
Dom
Guten Tag zusammen,
ich stehe aktuell vor dem wohl für viele eher kleinen Problem, dass ich eine UserForm erstellt habe in der ich Daten eintragen möchte.
Dies funktioniert soweit auch. Nun möchte ich jedoch in Abhängigkeit von Zellinhalten eine weitere Abfrage für die Eingabe weiterer Daten erstellen. Das Makro soll hierzu nachdem die UserForm geladen wurde angehalten werden und erst fortgesetzt werden, sobald ein Button gedrückt wurde.
Grob sieht der Ausschnitt so aus.
If rng.Offset (0,3).Value = "" Then
UserForm2.Show
----------------------- Hier soll die Wartesequenz eingefügt werden. Erst bei klicken von Button1 (OK) oder Button2 (Abbruch) soll das Makro fortgesetzt werden.
rng.Offset (0,3) = txtBox1. Value
rng.Offset (0,5) = txtBox2. Value
rng.Offset (0,7) = txtBox3. Value
Else
MsgBox "Daten vorhanden"
Vllt. hat ja jemand eine Idee. Besten Dank vorab.
Gruß Dominic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wartesequenz bis Button geklickt wird
09.02.2022 15:10:44
Rudi
Hallo,
der Code stoppt ohnehin bei Userform1.Show und wird erst beim Schließen der UF fortgesetzt.
Gruß
Rudi
AW: Wartesequenz bis Button geklickt wird
09.02.2022 15:11:51
Oberschlumpf
Hi Dominic,
du brauchst kein Userform(ular), mach es so:

If rng.Offset (0,3).Value = "" Then
Dim liOkCancel As Integer
liOkCancel = MsgBox("Wählen Sie den richtigen Button aus", vbOKCancel + vbExclamation, "Auswahl erwartet")
If liOkCancel = 1 Then
rng.Offset (0,3).Value = "OK"
Else
rng.Offset (0,3).Value = "Abbrechen"
End If
End If
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Wartesequenz bis Button geklickt wird
09.02.2022 15:45:48
Dom
Besten Dank euch beiden. Funktioniert!
Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige