Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
15.02.2022 13:06:47
Peter
Schon wieder ein (Formatierungs-?)Problem mit Bitte um Hilfestellung:
In A1 steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen; bei xx,00 werden Komma und Nachkommastellen inm .HtmlBody NICHT ausgegeben/angezeigt, egal wie ich A1 auch formatiere formatiere. Eine Formatierung IM .HtmlBody selbst krieg ich nicht hin ... bei A1 bzw. ZAHL ungleich xx,00 also z.B. xx,55 werden Komma und Nachkommastellen aber schon angezeigt, mein Problem betrifft also "nur" die xx,00-ZAHL-Werte!?

Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim ZAHL String/Integer/Variant/Double ' funktioniert bei keinem Datentyp;
ZAHL = Range("A1").Value
With objMail
'.HtmlBody = "TEXT " + ZAHL + " TEXT & .HtmlBody

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
15.02.2022 13:34:27
Rudi
Hallo,
ZAHL = Range("A1").Text
Gruß
Rudi
AW: Formatierung
15.02.2022 14:23:42
Peter
Danke, dass du/Ihr selbst dumme Fragen immer ernst nehmt! Wieder was gelernt!
AW: Formatierung
15.02.2022 14:03:17
Daniel
HI
zunächstmal die richtige Dimensionierung:
dim Zahl as string
dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) du willst die Zahl so darstellen, wie sie in der Zelle angezeigt wird, dann wie von Rudi schon gezeigt: Zahl = Range("A1").Text
b) du willst selbst das Zahlenformat bestimmen, unabhängig von dem was in der Zelle steht: Zahl = Format(Range("A1").Value, "0.00")
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige