Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan automatisieren

Dienstplan automatisieren
24.02.2022 15:48:57
Elwood
Hallo liebe Menschen,
ich sitze vor folgendem Problem:
Ich habe einen Dienstplan erstellt in dem Steht welche Personen an bestimmten Tagen anwesend sind (A3:E8) in der Zeile (A1:E1) steht das Datum des jeweiligen Tages.
Jetzt möchte ich, dass Excel mir sagt wer an welchem Tag anwesend ist. Klingt komisch, da ich das ja schon weiß, ich brauche aber eine zweite Tabelle in der Aufgelistet ist an welchen Tagen Person X anwesend sein sollte.
Ich bin recht neu im Excel-Game und taste mich an vieles über Tipps aus dem Internet ran, hierzu finde ich aber nicht mal einen Ansatz wie ich suchen soll.
keine Ahnung ob das was hilft. Damit man sich das vielleicht mal vorstellen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/151357.xlsx
Danke für alle Lösungsvorschläge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan automatisieren
24.02.2022 16:42:48
Rudi
Hallo,
=WENNFEHLER(INDEX($C$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN($C$6:$F$9=I$4;SPALTE($A:$D);"");ZEILE($A1)));"")
Gruß
Rudi
AW: das sollte doch in XL365 einfacher gejhen, ...
24.02.2022 16:51:01
neopa
Hallo Rudi,
... denn bereits ab XL2010 reicht
in I6: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$C$4:$F$4/($C$6:$F$11=I$4);ZEILE(I1));"")
und diese nach unten und rechts ziehend kopiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das sollte doch in XL365 einfacher gejhen, ...
25.02.2022 22:13:28
Elwood
Danke schonmal für eure Antworten. Hat beides funktioniert ;)