Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare nach Öffnen tlw. ver

Kommentare nach Öffnen tlw. ver
26.02.2022 15:38:13
reiner
Hallo Leute,
mit Hilfe eines Makros werden im Bereich K3 bis L2500 Kommentare in die jeweiligen Zellen geschrieben. Nach erneutem Öffnen der zuvor gespeicherten Datei fehlen jedoch alle Kommentare ab Zeile 2136 bis zur letzten beschriebenen Zeile. Alle Kommentare bis einschließlich Zeile 2135 sind vorhanden.
Ein solches Verhalten kann ich mir überhaupt nicht erklären. Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsanstaz für das Problem?
Da die Dateigröße ca. 2 MB beträgt, kann ich die Datei leider nicht hochladen.
mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare nach Öffnen tlw. ver
26.02.2022 15:45:38
Oberschlumpf
Hi reiner,
lösch doch alle Zeilen ab 2041 und lösch alle Spalten, die nicht benötigt werden, und lösch alle Formatierungen und speicher das Ganze als Bsp-Datei und zeig die Bsp-Datei per Upload mit Bsp-Daten.
Wenn immer noch zu groß, dann komprimier die Bsp-Datei mit z Bsp 7Zip oder WinRar oder oder oder
Ciao
Thorsten
AW: Kommentare nach Öffnen tlw. ver
28.02.2022 15:11:53
ChrisL
Hi
Mit "Excel lost comments" findest du verschiedene Beiträge im Internet z.B.
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-2007-losing-comments/9ca79017-f111-4e2a-b946-7e747469698b
https://www.mrexcel.com/board/threads/disappearing-comments.345132/
https://www.infragistics.com/community/forums/f/ultimate-ui-for-windows-forms/85422/missing-comments-in-excel-2013-spreadsheets
Gemäss kurzem Überfliegen der Text:
Das Problem könnte mit "Freigegebenen Mappen" zusammenhängen. Manchmal sind die Kommentare auch einfach nur ausgeblendet und manchmal sind die Dateien/Daten korrumpiert. Manchmal reicht bereits ein Office-Update bzw. könnte ein XL2007 spezifisches Problem sein.
Die Ursachen können also ziemlich vielfältig sein.
Ich würde die Makros mal in einer komplett neuen Test-Mappe testen. Sicherstellen, dass du alte Kommentare löschst, bevor du neue reinschreibst.
cu
Chris
Anzeige
AW: Kommentare nach Öffnen tlw. ver
28.02.2022 20:01:30
reiner
Hallo Chris,
iwenn ich wieder zurück bin an meinem PC werde ich deinen Vorschlag aufgreifen, die Daten und und das Makro in eine neue Tabelle zu kopieren und schauen wie es dann läuft-
vielen Dank
Reiner
hach...er kann ja doch antworten...owT
01.03.2022 06:24:10
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige