Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten sammeln

Daten sammeln
02.03.2022 17:24:08
Detlef
Hallo liebe Mitglieder,
ich weiß, ähnliche Fragen gab es bereist im Forum, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich leider nicht gefunden. Es geht um folgendes;
Ich würde gerne mittels einem Makro VBA in einer leeren Datei ein Verzeichnis auswählen und dort alle *.xlsm Dateien auswählen um aus diesen Dateien aus dem Tabellenblatt "Ergebnisse" (11. Tabellenblatt) den Zellbereich A1:N38 in die leere Datei kopieren.
Im Endergebnis sollten in der bis dahin leeren Datei, alle Zellinhalte (keine Formeln) aller in dem ausgewählten Verzeichnis liegenden *xlsm untereinander stehen. Also in Zeile 1-38 die Inhalte der ersten Datei, dann in Zeile 39 (oder idealerweise eine Leerzeile, also 40) die Inhalte der zweiten Datei usw.
Denkt ihr, ihr könntet mir hier bitte weiter helfen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Liebe Grüße und bleibt gesund!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sammeln
02.03.2022 19:06:09
onur
Normalerweise ist dein Wunsch etwas zu viel verlangt für ein Hilfsforum - eher was für Auftragsprogrammierer.
Trotzdem - Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/151512.xlsm
AW: Daten sammeln
03.03.2022 08:34:07
Detlef
Hallo Onur,
ganz, ganz lieben Dank, genau so dachte ich mir das! Das mit dem Auftragsprogrammierer ist auch ein guter Tipp, da werde ich in Zukunft drauf zurück kommen. Mit Deinem Script komme ich jetzt im Moment schon mal klar und habe Zeit gewonnen!
Danke noch mal und viele Grüße
detlef
Gerne !
03.03.2022 08:54:50
onur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige