Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweitern von TextBoxen

Erweitern von TextBoxen
04.03.2022 13:12:44
TextBoxen
Guten Tag
Meine Aufgabe ist es aus einer Tabelle die Informationen anhand des Datums zu suchen. Jetzt steht allerdings in der selben Zelle wie das Datum auch noch eine Nummer des Eintrags, also z.B. 20:03:407
Jetzt möchte ich über eine Textbox z.B. 20 eintragen und mir alle Zellen die mit 20 beginnen suchen lassen.
Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden das wenn man einen Stern * am Ende einer Variablen stehen dieser als Platzhalter steht. Da ich jetzt allerdings keine feste Variable habe sondern eine Textbox habe sagt mir Excel nur, dass einen Fehler vorliegt.
Auch nach längerem suche habe ich leider keine ähnlichen Fehler oder Foren gefunden die diese Frage beantworten.
Ich habe mir das so ungefähr vorgestellt
Do while Cells(Zeile, Spalte) = (Textbox1)*
Da dass nicht funktioniert hoffe ich das mir jemand helfen kann
Danke schon mal im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweitern von TextBoxen
04.03.2022 13:34:28
TextBoxen
Hallo Matthias!
If Left(Cells(Zeile, Spalte).Text, 2) = Left(TextBox1.Text, 2)
So hätte ich mir das ungefähr vorgestellt.
Gruß Gerd
AW: Erweitern von TextBoxen
04.03.2022 14:35:23
TextBoxen
Funktioniert
Vielen Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige